• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

CDs biegen?

Ch-Macuser

Roter Delicious
Registriert
26.11.06
Beiträge
93
Hallo zusammen

Ich dachte mir, ich könnte mal einen missglückten CD-Rohling (ist passiert, weil ich während dem Brennvorgan Space gedrückt habe und abbrechen leider leicht blau unterlegt war, also reagiert hat :-[) zum bastel missbrauche. Ich habe mir da sowas wie die Skizze im Anhang vorgestellt. Der gebogene Strich soll die CD in dem skizzierten erzenständer darstellen. Jetzt wollt ich fragen, ob schon jemand Erfahrung gesammelt hat im CD-Verbiegen. Ich dacht mir, dass ich das im Backofen erhitze und die CD durch ein gewicht durchbiegen kann. Ich hoffe mal auf Erfahrungsberichte. Danke schon mal im Voraus.

Gruss Johannes

PS: Ich hoffe, das ist das richtige Forum dafür:innocent:
 

Anhänge

  • Kerze.jpg
    Kerze.jpg
    4,2 KB · Aufrufe: 607

Ch-Macuser

Roter Delicious
Registriert
26.11.06
Beiträge
93
Hab ich gleich nach dem posten angefügt. Ich vergesse Anhänge leider manchmal, wenn ich sie so erwähne :innocent:.

Gruss Johannes
 

heyho

Macoun
Registriert
30.06.06
Beiträge
117
'n Abend,
au man auf was für Ideen man kommen kann :-D
denke, dass wenn du soetwas wirklich vorhast, die CD wie gesagt, Backofen oder Mikrowelle biegsam machst(nicht zu biegsam) und dann die richtige kerze hereinstellst...Teelicht würde ich mich nicht trauen :p

MfG Heyho
 

Yourself_de

Gast
aber in die mikrowelle damit! :p
das gibt ein tolles farbspiel :p
 

Ch-Macuser

Roter Delicious
Registriert
26.11.06
Beiträge
93
Leider ist die nächste Mikrowelle in der Schule. Und da sind seit Clever Experimente mit verboten. Deshalb kommt nur Backofen in Frage. Über die genaue Vorgehensweise ich mir noch im Klaren werden.

Und was ist an einem Teelich auszusetzen? Ich sehe da nicht so ein grosses Problem wie mit einer Osterkerze ;).

Gruss Johannes
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Geht!
Unter einer heissen Lichtquelle gelegt und am Loch gezogen...
Ansonsten experimentiere mal mit beklebten CDs, deren unterschiedliche Oberflächen sich unter Hitze auch unterschiedlich ausdehnen.

Mikrowelle: CD krakelieren

1139763333_CD_Schmuck_GA_03.jpg


Achtung Dämpfe!

Gruss
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
frag doch mal deinen Kunst- oder Arbeitslehrelehrer! Der sollte das eigentlich wissen.
 

schiffi

Allington Pepping
Registriert
02.04.06
Beiträge
193
Ich würd dir einen Heißluftfön empfehlen. Vielleicht tuts auch n guter Harrtrockner. Dann kannst du die CD idivideull bearbeiten.

GRuß

PAtrick
 

MeisterPetz

Gast
Hmm, ich habe schon öfters CDs unfreiwillig heiss gemacht (zB Auto im Sommer), aber dauerhaft verformbar wurden sie nicht. Die unterschiedliche Spannung der beiden Hälften wird das auch schwierig machen. Wenn es klappt, auf jedem Fall beim Biegen aufpassen, denn wenn der Rohling splittert, dann fliegen scharfkantige Teile rum.
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Ich widerum habe mir schon mehrere UFOs gebastelt ...

Gruss