• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

*cdr mit Mac (ohne Corel) öffnen?

Mausee

Auralia
Registriert
31.08.05
Beiträge
198
Sagt mal, kennt jemand ein Programm, womit ich auch *cdr öffnen kann? Leider habe ich ja noch kein Corel aber ich würde gern in der Zwischenzeit weiterarbeiten. Da die Dateien allerdings alle das *cdr Format haben, brauche ich ein "Übergangs Programm", um diese Dateien zu öffnen und zu bearbeiten!

weiss jemand ein (am besten Freeware) Programm?

LG Andrea, die heut wohl wieder extrem nervig ist :innocent:
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Anscheinend kann Illustrator CDR-Dateien lesen. Aber Illustartor ist alles andere als kostenlos.
 

Mausee

Auralia
Registriert
31.08.05
Beiträge
198
das habe ich aber ;)

Allerdings meine ich, das ich das schon probiert habe, und es nicht ging. Aber ich testse das jetzt sofort nocheinmal!

LG
 

Mausee

Auralia
Registriert
31.08.05
Beiträge
198
Ja, wie ich vermutet habe. Er kann es nicht öffnen. Unbekanntes Dateiformat. Schade
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Ja, wie ich vermutet habe. Er kann es nicht öffnen. Unbekanntes Dateiformat. Schade
Es gibt sicher mehrer Arten ein Dokument zu öffnen (habe Illustrator gerade nicht zur Hand):
  • Doppelklick
  • Öffnen-Dialog
  • Importieren.
Hat keines von den funktioniert?
 

Mausee

Auralia
Registriert
31.08.05
Beiträge
198
1. und 2. funktionieren nicht, importieren find ich grad nicht o_O (arbeite sonst nicht mit Illustrator. Gibt irgendwie nur exportieren. Aber die anderen beiden funktionieren nicht!

LG
 

AB-1987

Gast
könntest du event. im .eps format weiterarbeiten?
 

Mausee

Auralia
Registriert
31.08.05
Beiträge
198
Hey!

Ja, das habe ich probiert heute nachmittag und bis jetzt ist das auch okay. Habe es exportiert ins *eps und bislang scheint dies zu klappen. Jetzt muss ich nur noch die Tücken von Illustrator lernen, denn Corel behersche ich schlaf, was bei Illu leider überhaupt nicht der Fall ist!

LG
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person