1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

*cdr mit Mac (ohne Corel) öffnen?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Mausee, 03.01.07.

  1. Mausee

    Mausee Auralia

    Dabei seit:
    31.08.05
    Beiträge:
    198
    Sagt mal, kennt jemand ein Programm, womit ich auch *cdr öffnen kann? Leider habe ich ja noch kein Corel aber ich würde gern in der Zwischenzeit weiterarbeiten. Da die Dateien allerdings alle das *cdr Format haben, brauche ich ein "Übergangs Programm", um diese Dateien zu öffnen und zu bearbeiten!

    weiss jemand ein (am besten Freeware) Programm?

    LG Andrea, die heut wohl wieder extrem nervig ist :innocent:
     
  2. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Anscheinend kann Illustrator CDR-Dateien lesen. Aber Illustartor ist alles andere als kostenlos.
     
  3. Mausee

    Mausee Auralia

    Dabei seit:
    31.08.05
    Beiträge:
    198
    das habe ich aber ;)

    Allerdings meine ich, das ich das schon probiert habe, und es nicht ging. Aber ich testse das jetzt sofort nocheinmal!

    LG
     
  4. Mausee

    Mausee Auralia

    Dabei seit:
    31.08.05
    Beiträge:
    198
    Ja, wie ich vermutet habe. Er kann es nicht öffnen. Unbekanntes Dateiformat. Schade
     
  5. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Es gibt sicher mehrer Arten ein Dokument zu öffnen (habe Illustrator gerade nicht zur Hand):
    • Doppelklick
    • Öffnen-Dialog
    • Importieren.
    Hat keines von den funktioniert?
     
  6. Mausee

    Mausee Auralia

    Dabei seit:
    31.08.05
    Beiträge:
    198
    1. und 2. funktionieren nicht, importieren find ich grad nicht o_O (arbeite sonst nicht mit Illustrator. Gibt irgendwie nur exportieren. Aber die anderen beiden funktionieren nicht!

    LG
     
  7. AB-1987

    AB-1987 Gast

    könntest du event. im .eps format weiterarbeiten?
     
  8. Mausee

    Mausee Auralia

    Dabei seit:
    31.08.05
    Beiträge:
    198
    Hey!

    Ja, das habe ich probiert heute nachmittag und bis jetzt ist das auch okay. Habe es exportiert ins *eps und bislang scheint dies zu klappen. Jetzt muss ich nur noch die Tücken von Illustrator lernen, denn Corel behersche ich schlaf, was bei Illu leider überhaupt nicht der Fall ist!

    LG
     
    1 Person gefällt das.

Diese Seite empfehlen