• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CD steckt fest

  • Ersteller epsilon15
  • Erstellt am

epsilon15

Gast
Verdammt
Ich hab in meinen Mac mini nen Rohling eingelegt, und jetzt sagt mir Mac OS X gar nichts, nicht mal, dass ich nen Rohling drin hab. Ich kann ihn aber nicht auswerfen!!!!
Was soll ich tun ?????!
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
die üblichen Verdächtigen:
Neustart machen und dabei die Maus gedrückt halten, oder Taste "A" gedrückt halten. Evtl. dabei den Mac mit Auswurfseite nach unten halten, da gabs wohl mal Probleme mit einigen iMacs, wo das auch geholfen hat
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

tau

Braeburn
Registriert
06.08.05
Beiträge
44
2 Möglichkeiten:

entweder Du hältst bem Hochfahren gleich nach dem Gong die Maustaste gedrückt.

Wenn das nicht hilft, dann mußt Du das in der Open-Firmware machen.
Starte mit apfel alt o f und tippe in den grauen Firmware-prompt: eject-cd
mit der Entertaste bestätigen und mit „bye“ beenden.

(Wegen dem englischen Tastaturlayout liegt - auf ß und y auf z)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

epsilon15

Gast
OF sagt mir:

eject-cd: unknown word.
Aber das mit der Maustaste hats gebracht. Hat aber 30 Sekunden gadauert, der hat immer so rumgerattert.

CL
 

tau

Braeburn
Registriert
06.08.05
Beiträge
44
sorry, hab ein Leerzeichen vergessen: eject -cd