1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

CD Sammlung importieren - Wie Duplikate verhindern?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von a-ma, 18.04.06.

  1. a-ma

    a-ma Gloster

    Dabei seit:
    26.08.05
    Beiträge:
    65
    Hallo Leute!
    Ich möchte nach und nach meine CD-Sammlung in itunes importieren und auf einer externen Festplatte speichern. Da ich dies nicht an einem Stück mache und die CD's während der Arbeit am Mac einfach einlege und automatisch importieren lasse könnte es ja passieren das man eine oder mehrere CD's versehentlich mehrfach importiert. Warnt itunes eigentlich automatisch in solchen Fällen vor Duplikaten? Falls dies nicht der Fall ist, kann man da etwas einstellen das dies der Fall wäre?

    ps: Ich meine komplette CD's nicht einzelne Titel Duplikate, das es die gibt/geben wird es mir klar.
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Moin a-ma,

    ich kann es leider gerade nicht ausprobieren, aber wenn du dir die Titel nicht automatisch bei Gracenote oder so abholst und es werden trotzdem welche angezeigt, dann hat dein iTunes die CD schon mal gesehen.


    Gruss KayHH
     
  3. a-ma

    a-ma Gloster

    Dabei seit:
    26.08.05
    Beiträge:
    65
    O.k. danke, ja die Titel werden automatisch von Gracenote abgeholt. Mein Problem ist allerdings das ich nicht immer hinsehen möchte ob etwas angezeigt wird. Ich habe es so eingestellt das itunes die CD automatisch importiert wenn ich sie einlege und danach auswirft. So kann ich in Ruhe weiterarbeiten und einfach nur eine CD nach der anderen einlegen ohne hinzusehen, das geht einfach schneller und man kann es nebenbei machen (was bei einer Menge CD's natürlich recht praktisch ist). Ich fände es gut wenn es irgend etwas gäbe (akustisch oder die CD wird bei Duplikaten einfach wieder ausgeworfen o.ä.) um Duplikate bei kompletten CD's zu verhindern.
     
  4. a-ma

    a-ma Gloster

    Dabei seit:
    26.08.05
    Beiträge:
    65
    Also ich habe es gerade mal bewusst ausprobiert, die doppelt eingelegte CD wird nicht automatisch importiert, es wird erst nachgefragt.
    Hätte ich Depp auch früher ausprobieren können, sorry für die dumme Frage! ;)
     
  5. KayHH

    KayHH Gast

    Moin a-ma,

    ich denke auch, das ist der beste Weg. Danach einfach ein Skript von Doug drüberjagen und die Dubletten entsorgen.

    http://www.dougscripts.com/itunes/


    Gruss KayHH


    Nachtrag: ah, prima!
     
  6. a-ma

    a-ma Gloster

    Dabei seit:
    26.08.05
    Beiträge:
    65
    Danke für das script, werde ich sicher auch noch brauchen.;)
     

Diese Seite empfehlen