• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CD Sammlung importieren - Wie Duplikate verhindern?

a-ma

Gloster
Registriert
26.08.05
Beiträge
65
Hallo Leute!
Ich möchte nach und nach meine CD-Sammlung in itunes importieren und auf einer externen Festplatte speichern. Da ich dies nicht an einem Stück mache und die CD's während der Arbeit am Mac einfach einlege und automatisch importieren lasse könnte es ja passieren das man eine oder mehrere CD's versehentlich mehrfach importiert. Warnt itunes eigentlich automatisch in solchen Fällen vor Duplikaten? Falls dies nicht der Fall ist, kann man da etwas einstellen das dies der Fall wäre?

ps: Ich meine komplette CD's nicht einzelne Titel Duplikate, das es die gibt/geben wird es mir klar.
 

KayHH

Gast
Moin a-ma,

ich kann es leider gerade nicht ausprobieren, aber wenn du dir die Titel nicht automatisch bei Gracenote oder so abholst und es werden trotzdem welche angezeigt, dann hat dein iTunes die CD schon mal gesehen.


Gruss KayHH
 

a-ma

Gloster
Registriert
26.08.05
Beiträge
65
O.k. danke, ja die Titel werden automatisch von Gracenote abgeholt. Mein Problem ist allerdings das ich nicht immer hinsehen möchte ob etwas angezeigt wird. Ich habe es so eingestellt das itunes die CD automatisch importiert wenn ich sie einlege und danach auswirft. So kann ich in Ruhe weiterarbeiten und einfach nur eine CD nach der anderen einlegen ohne hinzusehen, das geht einfach schneller und man kann es nebenbei machen (was bei einer Menge CD's natürlich recht praktisch ist). Ich fände es gut wenn es irgend etwas gäbe (akustisch oder die CD wird bei Duplikaten einfach wieder ausgeworfen o.ä.) um Duplikate bei kompletten CD's zu verhindern.
 

a-ma

Gloster
Registriert
26.08.05
Beiträge
65
Also ich habe es gerade mal bewusst ausprobiert, die doppelt eingelegte CD wird nicht automatisch importiert, es wird erst nachgefragt.
Hätte ich Depp auch früher ausprobieren können, sorry für die dumme Frage! ;)
 

KayHH

Gast
Moin a-ma,

a-ma schrieb:
So kann ich in Ruhe weiterarbeiten und einfach nur eine CD nach der anderen einlegen ohne hinzusehen, das geht einfach schneller und man kann es nebenbei machen (was bei einer Menge CD's natürlich recht praktisch ist).
ich denke auch, das ist der beste Weg. Danach einfach ein Skript von Doug drüberjagen und die Dubletten entsorgen.

http://www.dougscripts.com/itunes/


Gruss KayHH


Nachtrag: ah, prima!
 

a-ma

Gloster
Registriert
26.08.05
Beiträge
65
Danke für das script, werde ich sicher auch noch brauchen.;)