1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CD-ROM XA ? wird halt nicht erkannt – help!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von BAXX, 13.10.05.

  1. BAXX

    BAXX Ontario

    Dabei seit:
    20.06.05
    Beiträge:
    345
    Von einem Kunden haben wir CD-ROM's bekommen, die bei uns weder unter OS 9 (der Finder will sie initialisieren) noch unter OS X (werden nur vom Festplattendienstprogramm erkannt)gelesen. Toast Titanium sagt mir, es ist kein Datenträger aber eine CD-ROM XA??
    Der Kunde arbeitet unter Windows XP und ebenfalls mit Toast (sagt er – gibt es Toast eigentlich für Windows?)
    Was können wir tun? Wir benötigen die Daten des Kunden dringend und er hat uns schon ein zweites Mal die Daten neu "gebrannt". Ich mag ihn nicht noch einmal anrufen…

    Gruß
    der BAXX
     
  2. supermario

    supermario Gast

    Re: CD-ROM XA ? wird halt nicht erkannt - help!

    toast gibts nicht für windows...roxio der hersteller bietet aber ähnliche software für win an. wenn ich das richtig verstehe habt ihr keine alte dose rumstehen? habt ihr das ganze schon an mehreren mac's probiert? manchmal ist ein laufwerk empfindlicher als das andere...
     
  3. hochstammapfel

    hochstammapfel Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    18.04.05
    Beiträge:
    826
    Re: CD-ROM XA ? wird halt nicht erkannt - help!

    Vermutlich het der Kunde die CD einfach im Explorer gebrannt, also Dateien in Fenster ziehen und "gut" is... Er soll sie halt mal mit einem richtigen Brennprogramm brennen, Nero, oder was auch immer es unter Windows gibt (Toast jedenfalls nicht :p)
     
  4. BAXX

    BAXX Ontario

    Dabei seit:
    20.06.05
    Beiträge:
    345
    Re: CD-ROM XA ? wird halt nicht erkannt - help!

    Thanks Leute. So eben haben wir mit Hilfe einer Uraltsystemerweiterung "NakamishiCD" die CD's lesbar bekommen…
    Morgen wird dem Kunden aber mal der Kopf gewaschen! Schertz, aber so teure Daten – Arbeitszeit…
     

Diese Seite empfehlen