• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CD-ROM für WIN auf MBP?

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Hallo, ich habe ein Lehrprogramm gekauft, auf dem steht, es sei für "WIN". Ich bin noch ein Frischling auf meinem MBP und war einfach mal sehr optimistisch, dass das Programm schon laufen wird auf dem Pro. Tut es aber nicht. Die Meldung heisst, es sei kein geeignetes Programm gefunden worden, um die CD zu öffnen. Ich hab neben der Grundausstattung noch MS Office 2004. Kann mir jemand sagen, was ich machen kann, oder geht es einfach gar nicht, wenn da draufsteht "für WIN"? Danke, Bertha
 

kabra

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
441
Na ja, wie es scheint, läuft diese CD nur unter Windows. Was für ein Lernprogramm ist es denn?
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Hi, Latein ab 1. Lehrjahr, Klett-Verlag. Mir gibt halt zu denken, dass ich ja nicht gesagt kriege "geht nicht", sondern ein Programm anklicken soll, das das Öffnen ermöglicht, ich weiss aber nicht, welches. Gruss Bertha
 

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
das wird ne exe datei sein und die kannste mit Mac OS X nicht öffnen
für die Intel Maschinen gibts daher-->Parallels oder nativ-->Boot Camp
 

kabra

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
441
Um dieses Programm nutzen zu können, müsstest Du dann auch in ein "Windows XP" investieren. Du kannst Du ja mal umschauen, ob es Anbieter gibt, die ähnliche Programme für OS X vertreiben.

Viel Glück dabei! Vielleicht hast Du ja auch noch einen Windows Rechner im Haus.
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Ok, danke, ja, mach ich, und PC ist noch da. Schönen Abend, Bertha