1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CD-ROM für WIN auf MBP?

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Bertha, 13.01.07.

1. Bertha

Bertha Finkenwerder Herbstprinz

Hallo, ich habe ein Lehrprogramm gekauft, auf dem steht, es sei für "WIN". Ich bin noch ein Frischling auf meinem MBP und war einfach mal sehr optimistisch, dass das Programm schon laufen wird auf dem Pro. Tut es aber nicht. Die Meldung heisst, es sei kein geeignetes Programm gefunden worden, um die CD zu öffnen. Ich hab neben der Grundausstattung noch MS Office 2004. Kann mir jemand sagen, was ich machen kann, oder geht es einfach gar nicht, wenn da draufsteht "für WIN"? Danke, Bertha

2. kabra

kabra Doppelter Prinzenapfel

Na ja, wie es scheint, läuft diese CD nur unter Windows. Was für ein Lernprogramm ist es denn?

3. Bertha

Hi, Latein ab 1. Lehrjahr, Klett-Verlag. Mir gibt halt zu denken, dass ich ja nicht gesagt kriege "geht nicht", sondern ein Programm anklicken soll, das das Öffnen ermöglicht, ich weiss aber nicht, welches. Gruss Bertha

4. Jimbo Jones

Jimbo Jones Pomme au Mors

das wird ne exe datei sein und die kannste mit Mac OS X nicht öffnen
    für die Intel Maschinen gibts daher-->Parallels oder nativ-->Boot Camp

5. kabra

kabra Doppelter Prinzenapfel

Um dieses Programm nutzen zu können, müsstest Du dann auch in ein "Windows XP" investieren. Du kannst Du ja mal umschauen, ob es Anbieter gibt, die ähnliche Programme für OS X vertreiben.

Viel Glück dabei! Vielleicht hast Du ja auch noch einen Windows Rechner im Haus.

6. Bertha

Ok, danke, ja, mach ich, und PC ist noch da. Schönen Abend, Bertha

7. processus

processus Kaiser Wilhelm

installier' halt windows-bootcamp, dann wird's schon laufen.

Win ist win und mac ist mac.

Diese Seite empfehlen