1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CD-Produktion

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von chsz87, 22.10.05.

  1. chsz87

    chsz87 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    781
    Hallo!

    Ich möchte aus einem Video eine CD produzieren. Hierfür habe ich von meiner Kamera den Film auf mein ibook übertragen. Nun habe ich den Film am ibook. Allerdings möchte ich eine Audio CD herstellen, sodass nur der Ton herausgefiltert wird und das Bild nicht auf die CD kommt, denn die CD soll in einem normalen CD-Player abgespielt werden können.
    Könnt ihr mir für mein Vorhaben ein gutes Programm empfehlen? Sollte möglichst einfach zu Handhaben sein.

    Danke!

    chsz
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Moin chsz87,

    wie wäre es mit dem QuickTime-Player? Kann aber sein, das sich das Menü „Bearbeiten | Spuren extrahieren…“ nur in der Pro-Version auswählen lässt, was ich als Besitzer der selbigen gerade nicht nachprüfen kann.


    Gruss KayHH
     
  3. chsz87

    chsz87 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    781
    Also ich finde kein "Spuren Extrahieren" obwohl ich die Pro-Version habe... Gibt es nicht ein anderes Programm?
     
  4. KayHH

    KayHH Gast

    Moin chsz87,

    also mein QT 6.4 hat das, wäre doch ziemlich komisch wenn du es nicht hättest. Theoretisch könnte es zu Version 7 umgezogen sein, was ich gerade leider nicht nachprüfen kann. Dann würde es aber irgendwo was ähnliches geben.

    Es gibt andere Möglichkeiten, die, an die ich da gerade denke sind aber alle wesentlich komplizierter, schau doch erst noch mal in deinem QT-Pro nach.


    Gruss KayHH


    Nachtrag: Menü „Ablage | Exportieren… | Ton als AIFF“ geht natürlich auch.
     
  5. Phunky

    Phunky Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    13.12.04
    Beiträge:
    801
    Moin chsz87,

    hast du den Film per iMovie von einer Digicam geholt? Dann kannst du das ganz bequem von iMovie aus erledigen. Erweitert/Audio extrahieren. Die dann vorliegende Audio-Spur liegt im aiff-Format vor. Per Drag and Drop kannst du sie dann auf den Schreibtisch (oder wohin auch immer ziehen) und dann damit anstellen was auch immer du willst.
    In iTunes importieren, auf CD brennen, mit einem Audio-Editor zerhacken oder oder.

    Vielleicht wäre es schlau vor dem Import die automatische Cliperkennung zu deaktivieren, damit du das ganze am Stück bekommst.
     
  6. chsz87

    chsz87 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    781
    Danke für den Tipp mit iMovie! Das heut wunderbar hin.

    Grüße aus Österreich,

    chsz
     
  7. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    @KayHH
    bei QT 7 pro sind diese Einstellungen unter Fenster/Filmeigenschaften dort Video oder Tonspur wählen und dannach extrahieren
     
  8. DonSimon

    DonSimon Gast

    mit acid geht das auch ganz gut und einfach :)
     

Diese Seite empfehlen