• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CD-Produktion

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Hallo!

Ich möchte aus einem Video eine CD produzieren. Hierfür habe ich von meiner Kamera den Film auf mein ibook übertragen. Nun habe ich den Film am ibook. Allerdings möchte ich eine Audio CD herstellen, sodass nur der Ton herausgefiltert wird und das Bild nicht auf die CD kommt, denn die CD soll in einem normalen CD-Player abgespielt werden können.
Könnt ihr mir für mein Vorhaben ein gutes Programm empfehlen? Sollte möglichst einfach zu Handhaben sein.

Danke!

chsz
 

KayHH

Gast
Moin chsz87,

wie wäre es mit dem QuickTime-Player? Kann aber sein, das sich das Menü „Bearbeiten | Spuren extrahieren…“ nur in der Pro-Version auswählen lässt, was ich als Besitzer der selbigen gerade nicht nachprüfen kann.


Gruss KayHH
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Also ich finde kein "Spuren Extrahieren" obwohl ich die Pro-Version habe... Gibt es nicht ein anderes Programm?
 

KayHH

Gast
Moin chsz87,

chsz87 schrieb:
Also ich finde kein "Spuren Extrahieren" obwohl ich die Pro-Version habe... Gibt es nicht ein anderes Programm?
also mein QT 6.4 hat das, wäre doch ziemlich komisch wenn du es nicht hättest. Theoretisch könnte es zu Version 7 umgezogen sein, was ich gerade leider nicht nachprüfen kann. Dann würde es aber irgendwo was ähnliches geben.

Es gibt andere Möglichkeiten, die, an die ich da gerade denke sind aber alle wesentlich komplizierter, schau doch erst noch mal in deinem QT-Pro nach.


Gruss KayHH


Nachtrag: Menü „Ablage | Exportieren… | Ton als AIFF“ geht natürlich auch.
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
Moin chsz87,

hast du den Film per iMovie von einer Digicam geholt? Dann kannst du das ganz bequem von iMovie aus erledigen. Erweitert/Audio extrahieren. Die dann vorliegende Audio-Spur liegt im aiff-Format vor. Per Drag and Drop kannst du sie dann auf den Schreibtisch (oder wohin auch immer ziehen) und dann damit anstellen was auch immer du willst.
In iTunes importieren, auf CD brennen, mit einem Audio-Editor zerhacken oder oder.

Vielleicht wäre es schlau vor dem Import die automatische Cliperkennung zu deaktivieren, damit du das ganze am Stück bekommst.
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Danke für den Tipp mit iMovie! Das heut wunderbar hin.

Grüße aus Österreich,

chsz
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
@KayHH
bei QT 7 pro sind diese Einstellungen unter Fenster/Filmeigenschaften dort Video oder Tonspur wählen und dannach extrahieren