1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CD-Player für aif-Files (f. Bühne)?

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von MusikAlex, 05.08.07.

  1. MusikAlex

    MusikAlex Gast

    Hallo,

    ich nutze meinen MacBook für Live-Auftritte (angeschlossene MIDI-Tasten und Logic Pro 7.2). Nun habe ich einen Auftritt, bei dem mehrere Playbacks (aif o.ä. Format) abgespielt werden sollen. Da ich selbst dazu singe, sollte das möglichst einfach, schnell und unkompliziert ablaufen.

    Gibt's dafür eine spezielle Software?
    Also, sozusagen, auf Klick (vielleicht mit der MacBook-Fernbedienung) starten und bei stop sofort auf den Beginn des nächsten Songs?

    Freue mich auf Eure Vorschläge und Ideen,
    Alexander
     
  2. Cram

    Cram Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    21.12.06
    Beiträge:
    428
    Wie wärs mit Abletons Live?

    Gruss

    C.
     
  3. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    #3 streuobstwiese, 06.08.07
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.07
  4. Yü-Gung

    Yü-Gung Zabergäurenette

    Dabei seit:
    11.04.05
    Beiträge:
    609
    Du brauchst eine Software, die es Dir ermöglicht Aiff/Wav-Formate (unkomprimierte Musik) abzuspielen?

    Wie wär es mit iTunes und mittels FrontRow bedienen?
     
  5. MusikAlex

    MusikAlex Gast

    Ableton Live ist sicher ein geniales Programm, aber für nur diesen "simplen" Zweck die falsche Wahl.
    iTunes ist vielleicht wirklich die Notlösung.

    Ich hatte gehofft, dass es für genau meinen Zweck vielleicht ein Freeware-Tool gibt. Bei iTunes wird das Problem sein, dass ich den ersten Song starte, dazu singe und am Ende stoppe, aber nun kann ich ja nicht einfach starten, sondern muss noch vor-skippen zum nächsten Titel und dann starten - und das, ohne auf den Screen zu schauen? Wohl eher nicht...

    Dennoch danke für Eure Tipps!
    Euer Alexander
     

Diese Seite empfehlen