• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CD-Player für aif-Files (f. Bühne)?

  • Ersteller MusikAlex
  • Erstellt am

MusikAlex

Gast
Hallo,

ich nutze meinen MacBook für Live-Auftritte (angeschlossene MIDI-Tasten und Logic Pro 7.2). Nun habe ich einen Auftritt, bei dem mehrere Playbacks (aif o.ä. Format) abgespielt werden sollen. Da ich selbst dazu singe, sollte das möglichst einfach, schnell und unkompliziert ablaufen.

Gibt's dafür eine spezielle Software?
Also, sozusagen, auf Klick (vielleicht mit der MacBook-Fernbedienung) starten und bei stop sofort auf den Beginn des nächsten Songs?

Freue mich auf Eure Vorschläge und Ideen,
Alexander
 

Cram

Salvatico di Campascio
Registriert
21.12.06
Beiträge
428
Wie wärs mit Abletons Live?

Gruss

C.
 

Yü-Gung

Zabergäurenette
Registriert
11.04.05
Beiträge
609
Du brauchst eine Software, die es Dir ermöglicht Aiff/Wav-Formate (unkomprimierte Musik) abzuspielen?

Wie wär es mit iTunes und mittels FrontRow bedienen?
 

MusikAlex

Gast
Ableton Live ist sicher ein geniales Programm, aber für nur diesen "simplen" Zweck die falsche Wahl.
iTunes ist vielleicht wirklich die Notlösung.

Ich hatte gehofft, dass es für genau meinen Zweck vielleicht ein Freeware-Tool gibt. Bei iTunes wird das Problem sein, dass ich den ersten Song starte, dazu singe und am Ende stoppe, aber nun kann ich ja nicht einfach starten, sondern muss noch vor-skippen zum nächsten Titel und dann starten - und das, ohne auf den Screen zu schauen? Wohl eher nicht...

Dennoch danke für Eure Tipps!
Euer Alexander