1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CD-Laufwerk meines i Book zum 2.X in 3 Monaten defekt

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Thomas Braun, 23.08.06.

?

Wer hatte ähnliche Probleme mit seinem i Book?

  1. Problem ist mir unbekannt

    4 Stimme(n)
    100,0%
  2. Ist mir auch schon passiert

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Ich kann mir einen Konstruktionsfehler auch vorstellen

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Hilfe!
    ich bin ratlos! Mein im Juni 05 in Deutschland gekauftes i Book G4 scheint sich an seinem neuen Wohnort im finnischen Wald nicht einleben zu wollen....trotz liebevoller Behandlung. Das CD-Laufwerk hat nach dem Brennen schon weniger CDs nicht mehr
    funktioniert und wurde als Garantiearbeit kostenlos ersetzt. Ein 3-fach Hoch auf die schnelle Vertagsfirma in Mittelfinnland!
    Das war im Juni 06......gerade ist dieser Defekt wieder aufgetreten, und ich habe einen neuen Termin bei der ratlosen Vertragsfirma.
    Frage: habe ich es mit einem Montagsmodell zu tun oder mit einem Konstruktionfehler bei diesem kleinen, aber vielleicht doch zu kompakten und empfindlichen Mac?
    Wer kann mir Rat geben, um zu verhindern dass ich meinen Mac aus dem Fenster werfe oder mich der (preiswerteren) Konkurrenz zuwende?

    Rutalahti
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Vielleicht hat auch der IDE-Controller eine Macke?

    P.S.: Willkommen bei Apfeltalk ;)
     
  3. Hei quarx,

    wie soll ichmeiner Vertragsfirma diese Problem auf finnisch erklären?

    Mit Sommergrüssen aus dem hohen Norden
    Thomas
     
  4. philz

    philz Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    28.04.06
    Beiträge:
    637
    Eine "Vertragsfirma" sollte dies auch ohne Erklärung beheben können. Vielleicht eine andere Werkstatt aufsuchen?
     
  5. Hallo quarx,
    ich will Dich und interessierte Apfeltalker zu meinem Thema vom 23.08. informieren
    wie es ausging. Seit gestern hat mein verdammtes i Book nun das 3. CD-Laufwerk seit 1 Jahr. Gott sei Dank alles per Garantie! Der Fachmann gestand mir, dass Apple mir jetzt eine Neuentwicklung spendiert hat, die nicht mehr bei Verkanten der CD den Geist aufgibt. Entschuldigung von Apple ist natürlich nicht zu erwarten. Ich will auf diesem Wege nur alle Interessierten warnen......denn auch andere haben dieses Problem, wie mir der Reparaturdienst sagte. Über andere Kinderkrankheiten meines Mac wil ich nicht mehr reden....vielleicht hat der chinesische Subunternehmer beim Zusammenbau auch nur einen schlechten Tag gehabt??
    Mit Mactraurigen Grüssen
    Thomas
     

Diese Seite empfehlen