• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CD Laufwerk im iMac G4 tauschen

Jogi

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.11.04
Beiträge
240
Hallo,
Ich habe hier einen G4 iMac mit 700 MhZ. Seid einiger Zeit habe ich das Problem daß das interne DVD/CD-RW Laufwerk nicht mehr ordentlich liest. Da ich über Firewire einen externen DVD Brenner dranhängen habe, fiel das bisher nicht weiter auf. Prompt ist mir der DVD Brenner heute hops gegangen.
Jetzt würde mich interessieren ob schon mal einer das original Laufwerk im G4 iMac getauscht hat oder den Auftrag an eine Werkstatt weiter gegeben hat, dann vor allem was es gekostet hat. Wenn das zu teuer ist würde ich mir wieder einen Firewire Brenner kaufen.
gegoogelt habe ich schon, aber was erhellendes habe ich nicht gefunden.

Eigentlich ist ein neuer Mac fällig, aber im Moment fehlt mir einfach der Schotter.

grüße,
jürgen