1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CD-Laufwerk defekt? macbook pro

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von mixmaster007, 10.01.07.

  1. Hi
    hab mir gerade ein macbook pro geleistet. leider ist es nun, nach ca. 1,5 monaten vom tisch gefallen. dabei war es schon in einer skin verpackt, die auch noch in einer airbag-tasche lag. es ist also genaugenommen die tasche vom tisch gefallen.
    die angst war gross, dennoch hat unmittelbar nach dem sturz alles funktioniert. nun, ca. eine woche später hat das combolaufwerk seinen geist aufgegeben: lesen geht manchmal, brennen nicht. zudem gibt die cd ein leichtes knattern von sich, als ob sie an irgendetwas reiben würde oder nicht richtig sitzt. beim brennen gibt es immer ein zwei schreibefehler beim lead out, die ich auch benennen könnte.
    ich bin sicher nicht der erste, dem dies passiert ist, deshalb meine fragen: ist das ein mechanisches problem, das man mit einer bürklammer oä lösen könnte?
    ist dies ein garantiefall? wohl eher nicht...
    wie lange dauert und wie teuer wäre denn eine reparatur bei apple? könnte ich diese auch selbst erledigen, heisst, könnte ich mir ein neues laufwerk selbst einbauen?
    vielen dank.... gruss tom
     
  2. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Hmm... auf die Gefahr hin, mich hier unbeliebt zu machen: Gibs doch einfach zum Service. Wenn das Book äußerlich keine Macken etc aufweist, ist die Chance sehr groß, dass das als Garantiefall abgewickelt wird. Wobei ja noch nicht einmal klar ist, ob die Probleme von dem Sturz verursacht wurden. War zu dem Zeitpunkz gerade eine CD im Laufwerk?
     
  3. hi
    wieso unbeliebt... leider ist aussen eine kleine delle drin, ob die von dem sturz kommt, weiss ich nicht, kann aber sein. jedenfalls ist die delle auf der gegenüberliegenden seite des laufwerks, also in der nähe des esc-buttons auf der rückseite des bildschirms. eine cd war beim sturz nicht drin.
    nochmal meine frage.. wie lange würde denn eine reparatur dauern oder könnte ich sie auch selbst mit einem austauschlaufwerk selbst (schneller) erledigen?
    vielen dank und gruss t
     

Diese Seite empfehlen