• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CD-Laufwerk defekt? macbook pro

  • Ersteller mixmaster007
  • Erstellt am

mixmaster007

Gast
Hi
hab mir gerade ein macbook pro geleistet. leider ist es nun, nach ca. 1,5 monaten vom tisch gefallen. dabei war es schon in einer skin verpackt, die auch noch in einer airbag-tasche lag. es ist also genaugenommen die tasche vom tisch gefallen.
die angst war gross, dennoch hat unmittelbar nach dem sturz alles funktioniert. nun, ca. eine woche später hat das combolaufwerk seinen geist aufgegeben: lesen geht manchmal, brennen nicht. zudem gibt die cd ein leichtes knattern von sich, als ob sie an irgendetwas reiben würde oder nicht richtig sitzt. beim brennen gibt es immer ein zwei schreibefehler beim lead out, die ich auch benennen könnte.
ich bin sicher nicht der erste, dem dies passiert ist, deshalb meine fragen: ist das ein mechanisches problem, das man mit einer bürklammer oä lösen könnte?
ist dies ein garantiefall? wohl eher nicht...
wie lange dauert und wie teuer wäre denn eine reparatur bei apple? könnte ich diese auch selbst erledigen, heisst, könnte ich mir ein neues laufwerk selbst einbauen?
vielen dank.... gruss tom
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Hmm... auf die Gefahr hin, mich hier unbeliebt zu machen: Gibs doch einfach zum Service. Wenn das Book äußerlich keine Macken etc aufweist, ist die Chance sehr groß, dass das als Garantiefall abgewickelt wird. Wobei ja noch nicht einmal klar ist, ob die Probleme von dem Sturz verursacht wurden. War zu dem Zeitpunkz gerade eine CD im Laufwerk?
 

mixmaster007

Gast
hi
wieso unbeliebt... leider ist aussen eine kleine delle drin, ob die von dem sturz kommt, weiss ich nicht, kann aber sein. jedenfalls ist die delle auf der gegenüberliegenden seite des laufwerks, also in der nähe des esc-buttons auf der rückseite des bildschirms. eine cd war beim sturz nicht drin.
nochmal meine frage.. wie lange würde denn eine reparatur dauern oder könnte ich sie auch selbst mit einem austauschlaufwerk selbst (schneller) erledigen?
vielen dank und gruss t