1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CD lässt sich nicht importieren

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von tommy1967, 24.02.07.

  1. tommy1967

    tommy1967 Gast

    Hallo allseits,

    habe diese Frage vor ein paar Tagen schon mal gestellt, aber niemand konnte mir helfen. Vielleicht habe ich ja heute Glück. Also noch mal: Einige meiner CDs lassen sich nicht importieren (Beispiele: Jack Johnson "On and On", Lambchop "Is a Woman", Lee Scratch Perry "Upsetter"-Box und andere). Ich erhalte immer folgende Fehlermeldung: "Beim Kopieren dieser Datei ist ein Fehler aufgetreten. Sie haben nicht die entsprechenden Zugriffsrechte für diesen Vorgang." Die Rechte habe ich schon repariert und die CDs haben keinen Kopierschutz, so weit ich das sehen kann. Weiß jemand Abhilfe?

    Danke!

    Tommy
     
  2. Thof

    Thof Gast

    Lässt sich die CD über das Laufwerk denn ganz normal wiedergeben?
    Eventuell hat die CD einen Defekt/Kratzer/..., über den das Laufwerk stolpert. Die Devices für Rechner sind da empfindlicher als ein reiner CD-Player.

    Wenn du weißt, bei welchem Titel iTunes kapituliert sollte es reichen, diesen zu checken.

    Probier mal aus und melde dich dann nochmal :)
     
  3. tommy1967

    tommy1967 Gast

    Ja, CD lässt sich übers Laufwerk normal abspielen. Ich kann auch keine Macken erkennen. Bei allen CDs kommt die Fehlermeldung gleich beim ersten Stück. Wenn ich das vor dem Importieren ungecheckt lasse, kommt die Fehlermeldung beim zweiten, dritten usw. Song. Hm, fällt dir dazu noch was ein? Danke.
     
  4. Leonardo

    Leonardo Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.09.05
    Beiträge:
    479
    Hallo

    Ist wirklich keine schlaue Idee, aber versuch mal die CD mit einem anderen Codierer zu importieren, also nicht mp3 oder aac, sondern Apple Lossless oder was vergleichbares. Diese spielen die CD mit einer anderen Geschwindigkeit ab, mal sehen ob es dann besser geht (und du kannst ja später mpegs aus den machen). Wenn das auch nicht geht, würde ich mal ein anderes Programm als iTunes bemühen, welches kann ich dir leider auch im Moment nicht ad hoc sagen, aber dazu gibt es bestimmt viele viele Threads.

    Viel Erfolg,
    Leonardo
     
    #4 Leonardo, 24.02.07
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.07
  5. tommy1967

    tommy1967 Gast

    Leonardo,

    das klingt etwas kompliziert (für mich). Ich versuch's aber mal. Danke und Gruß, Tommy
     

Diese Seite empfehlen