• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CD läßt sich nicht auswerfen!

HPR

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.10.06
Beiträge
244
Tach Leute,

habe gerade ein CD in iTunes importiert und jetzt läßt sich die CD nicht mehr auswerfen! Wenn ich die CD in den Papierkorb ziehe bekomme ich die Meldung: "Bewegen in den Papierkorb vorbereiten" und die optische Anzeige, dass sich etwas tut. Aber das geht nun schon eine ganze Weile so. Auch ausschalten kann ich das MacBook nicht, da mir der Finder sagt, das noch etwas in Aktion ist.
Wer kann mir helfen???

Gruß
HPRo_O
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Länger die Einschalttaste gedrückt halten, damit schaltest du das Gerät zwangsweise aus. Dann einschalten und die Maus-/Trackpad- Taste gedrückt halten. Dann sollte die CD ausgeworfen werden.

Carsten
 

Col. Sheppard

Gast
Hallo,

sieh mal in iTunes nach ob er noch die einzelnen Titel konvertiert, kann manchmal ne ganze Weile dauern. Vieleicht hängt auch iTunes fest, mal mit rechtsklick im Dock beenden und dann die CD rausschmeißen lassen. Wenn die CD gar nicht raus will, das MacBook neustarten und beim neu hochfahren die Maustaste drücken (ich glaube die Taste war das :-D) ,dann kommt die CD in jedem fall raus.

Grüße
 

Col. Sheppard

Gast
Länger die Einschalttaste gedrückt halten, damit schaltest du das Gerät zwangsweise aus. Dann einschalten und die Maus-/Trackpad- Taste gedrückt halten. Dann sollte die CD ausgeworfen werden.

Carsten

Nicht gleich alle Probleme mit der Brechstange lösen, gibt nur wieder Stress mit den Zugriffsrechten :-D!
 

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479
Jetzt hast du das Problem sicher schon gelöst (wäre komisch, wenn du Stunden auf den Auswurf wartest) aber für die Zukunft ohne Brechstange:

Im Terminal kannst du mit dem "killall" Befehl Programme abschießen. Hier hätte ich es erst mal mit einem iTunes-Abschuss probiert um dann mit einem umount die CD frei zu bekommen und schließlich sauber auszuwerfen.

Viel Erfolg,
Leonardo