1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CD läßt sich nicht auswerfen!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von HPR, 29.12.06.

  1. HPR

    HPR Allington Pepping

    Dabei seit:
    29.10.06
    Beiträge:
    195
    Tach Leute,

    habe gerade ein CD in iTunes importiert und jetzt läßt sich die CD nicht mehr auswerfen! Wenn ich die CD in den Papierkorb ziehe bekomme ich die Meldung: "Bewegen in den Papierkorb vorbereiten" und die optische Anzeige, dass sich etwas tut. Aber das geht nun schon eine ganze Weile so. Auch ausschalten kann ich das MacBook nicht, da mir der Finder sagt, das noch etwas in Aktion ist.
    Wer kann mir helfen???

    Gruß
    HPRo_O
     
  2. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.034
    Länger die Einschalttaste gedrückt halten, damit schaltest du das Gerät zwangsweise aus. Dann einschalten und die Maus-/Trackpad- Taste gedrückt halten. Dann sollte die CD ausgeworfen werden.

    Carsten
     
  3. Hallo,

    sieh mal in iTunes nach ob er noch die einzelnen Titel konvertiert, kann manchmal ne ganze Weile dauern. Vieleicht hängt auch iTunes fest, mal mit rechtsklick im Dock beenden und dann die CD rausschmeißen lassen. Wenn die CD gar nicht raus will, das MacBook neustarten und beim neu hochfahren die Maustaste drücken (ich glaube die Taste war das :-D) ,dann kommt die CD in jedem fall raus.

    Grüße
     
  4. Nicht gleich alle Probleme mit der Brechstange lösen, gibt nur wieder Stress mit den Zugriffsrechten :-D!
     
  5. Leonardo

    Leonardo Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.09.05
    Beiträge:
    479
    Jetzt hast du das Problem sicher schon gelöst (wäre komisch, wenn du Stunden auf den Auswurf wartest) aber für die Zukunft ohne Brechstange:

    Im Terminal kannst du mit dem "killall" Befehl Programme abschießen. Hier hätte ich es erst mal mit einem iTunes-Abschuss probiert um dann mit einem umount die CD frei zu bekommen und schließlich sauber auszuwerfen.

    Viel Erfolg,
    Leonardo
     

Diese Seite empfehlen