• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CD - Labeling Tool für OSX

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
Hallo liebe AT-Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem Programm mit dem ich CD's labeln kann.
Also "Bedruckte-Aufkleber" ;)

Hat jemand einen Tip für mich mit welchem Programm ich das machen könnte?

Mir steht Office: Mac und Openoffice sowie GIMP! zur Verfügung.

Grüße aus FFM,

der André
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Also ich habe mir für PS (geht natürlich auch mit Gimp) eine Vorlage in Größe des CD-Labels erstellt und gestalte die dann mit PS (in deinem Fall dann Gimp.

Anschließend kannst du das Produkt dann auf deine Aufkleber drucken. Du mußt halt deine Druckereinstellungen an die Aufkleberträger anpassen, aber dann geht es beim nächsten mal recht flott. Da ich nicht soviel Text auf den CDs habe reicht mir die Textfunktion in Photoshop. Ich weiß nicht wie umfangreich das äquvivalent in Gimp ist.
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
vielen Dank schon mal, ich werd das mal ausprobieren