1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CD - Labeling Tool für OSX

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von jazummac, 01.05.07.

  1. jazummac

    jazummac Martini

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    650
    Hallo liebe AT-Gemeinde,

    ich bin auf der Suche nach einem Programm mit dem ich CD's labeln kann.
    Also "Bedruckte-Aufkleber" ;)

    Hat jemand einen Tip für mich mit welchem Programm ich das machen könnte?

    Mir steht Office: Mac und Openoffice sowie GIMP! zur Verfügung.

    Grüße aus FFM,

    der André
     
  2. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Also ich habe mir für PS (geht natürlich auch mit Gimp) eine Vorlage in Größe des CD-Labels erstellt und gestalte die dann mit PS (in deinem Fall dann Gimp.

    Anschließend kannst du das Produkt dann auf deine Aufkleber drucken. Du mußt halt deine Druckereinstellungen an die Aufkleberträger anpassen, aber dann geht es beim nächsten mal recht flott. Da ich nicht soviel Text auf den CDs habe reicht mir die Textfunktion in Photoshop. Ich weiß nicht wie umfangreich das äquvivalent in Gimp ist.
     
  3. jazummac

    jazummac Martini

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    650
    vielen Dank schon mal, ich werd das mal ausprobieren
     

Diese Seite empfehlen