1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CD kommt nicht raus; Rechner startet nicht

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von onkelklaus, 10.02.06.

  1. onkelklaus

    onkelklaus Gast

    Hilfe! Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe eine CD-RW in meinen Mac G3 blueberry gesteckt. Die CD-RW wird nicht erkannt (kein Symbol auf Desktop) und somit bekam ich die nicht mehr raus. Der Rechner reagiert dann überhaupt nicht mehr. Ausschaltaste auch nicht. Habe Rechner dann vom Strom genommen, wieder eingestöpselt und gestartet. Nix passiert. Startbildschirm ist da, aber der Rechner fährt nicht hoch. Habe dann versucht, mit gedrückter Maustaste zu starten. Funktioniert auch nicht. Wer hat Tips für mich?:-[
     
  2. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Versuch mal, mit gedrueckter Alt-Taste zu starten. Dann sollte so ein Menu erscheinen, wo man waehlen kann, wovon man booten moechte.
     
  3. macjoker

    macjoker Gast

    Hallo,

    innerhalb des CD-Einzugs ist rechts ein kleines Loch.
    Drücke mal eine aufgebogene Büroklammer rein, die CD sollte
    dann ausgeworfen werden, wenn der Rechner an ist.
     
    #3 macjoker, 10.02.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.02.06
  4. onkelklaus

    onkelklaus Gast

    Vielen Dank für den Tip. Werde ich nach Feierabend gleich mal probieren
     
  5. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    #5 reab, 11.02.06
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.06

Diese Seite empfehlen