1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CD kommt nicht mehr raus

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von MissMoneyPenny, 24.11.05.

  1. Also, ich wollte meinen Memory Stick installieren, und habe dafür die Installations CD reingesteckt (habe iBook G4). Ist eine kleine CD gewesen. So, da sie nicht geladen hat, wollte ich sie natürlich wieder rausholen, aber das CD Laufwerk reagiert überhaupt nicht. Wie bekomme ich die da raus? oder muss ich im schlimmsten Fall mein iBook einschicken ????? :-[

    Wer kann mir helfen ??
     
  2. HAHAHHA! das laufwerk ist wohl im arsch, wieso glaubst du, daß ein ein slot-in-lw eine kleine cd reinpaßt? die schleudert darin umher wie ne flipperkugel!
     
  3. noch einen hinterher, hiermit bekommst du die evtl. raus:
    [​IMG]
     
  4. mili

    mili Gast

    Es gibt mehrere Arten Laufwerke auszuwerfen:
    Wenn die CD sich noch auf dem Desktop befindet also gemountet ist kannst du sie auf den Papierkorb ziehen
    Oder im Festplattendienstprogramm die CD auswählen und "auswerfen" anklicken.
    Oder ein Brennprogramm starten und schauen ob es damit geht...
    Oder Neustart - Maus/pad gedrückt halten bis das Laufwerk öffnet...

    Ich weiß nicht wie das bei den iBooks ist, aber meistens ist in der Nähe des Laufwerks ein kleines Loch - dort kannst du mit einer Heftklammer oder Draht reindrücken - dies ist als letzte Rettung gedacht.
    Wenn das auch nicht funktioniert dann hast du ein Problem...

    Gruß
     
  5. erst lesen, dann antworten, ibook g4=slot-in...
     
  6. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    jedwede CD die eine andere Form oder Größe hat, gehört NICHT in ein slot in Laufwerk, weder im Computer noch in Autoradio. Davor wird auch immer gewarnt, auch hier im Forum.
    Jetzt wo das Kind aber in den Brunnen gefallen ist, hilft nur beten,naja wenn das mal hilft, oder Geduld und Spucke, mit Geduld hat es mal bei einer freundin funktioniert, nach den wer weiß wie vielten neustart und schütteln kam das Ding wieder raus, ist aber wohl die Ausnahme.
     
  7. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Tja so leit es mit tut aber ich muss eure gesammten Thesen durcheinander schmeißen...
    Meine Schwester hat mal so ne kleine CD in ihr "Reinziehlaufwerk" bei ihrem iMac G3 getan und dann die Lieder auf der CD in iTunes kopiert und dann die CD einfach wieder ausgeworfen...

    Gruß Rasmus

    Ps. Ich hatte mich auch erst gewundert aber es geht :p
     
  8. das geht vielleicht beim alten imac und bei nintendos revolution (wo ich gerade den xbox-thread sehe), aber das dürften auch die ausnahmen sein.
     
  9. Berk

    Berk Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    672
    immer schön salz in die wunde streuen......
     
  10. mili

    mili Gast

    ja wenn wir dich nicht hätten... du meckerziege :-D
     
  11. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Das tut mir leid für Dich, MissMoneyPenny, aber es kann wirklich sein, dass Du entweder selber mit dem Schrauzi ran musst oder eben zum ServiceTechniker.

    Noch ein Hinweis sop ganz allgemein: Was hast Du denn für einen superexotischen MemoryStick, für den man einen Treiber installieren muss? Normalerweise sind das doch alles USB-MassStorage Devices und soltlen immer gemountet werden, ohne Problem - ich befürchte, Du hast Dich ganz unnötig in diese Situation gebracht ... :eek:

    @Macerziege: Ich hoffe nur, dass Du nicht eines Tages einen Bock schiesst - es könnte durchaus sein, dass sich einige im Forum dann zu ähnlich höhnischem Gelächter veranlasst fühlen, wie Du es hier gerade von Dir gibst. Sorry, aber ich finde das nicht ok. AT soll den Nutzern helfen, Hohn und Spott bekommt man an jeder Ecke kostenlos nachgeschmissen, das brauchen wir hier nicht.... nur meine Meinung.

    Gruß,

    .commander
     
  12. ra1ner

    ra1ner Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    09.12.04
    Beiträge:
    416
    IMHO tatsächlich ein Fall für den Servicetechniker! :(
    Ich habe gerade mal in Handbuch geschaut (stand direkt vor meiner Nase im Regal): Apple warnt tatsächlich ausdrücklich vor Non-Standard-CDs!

    Und: Wofür einen Treiber bei USB-Sticks? Naja, egal... o_O

    Rainer. :)
     
  13. epfil

    epfil Jonagold

    Dabei seit:
    29.10.05
    Beiträge:
    18

Diese Seite empfehlen