• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CD kommt nicht mehr raus

  • Ersteller MissMoneyPenny
  • Erstellt am

MissMoneyPenny

Gast
Also, ich wollte meinen Memory Stick installieren, und habe dafür die Installations CD reingesteckt (habe iBook G4). Ist eine kleine CD gewesen. So, da sie nicht geladen hat, wollte ich sie natürlich wieder rausholen, aber das CD Laufwerk reagiert überhaupt nicht. Wie bekomme ich die da raus? oder muss ich im schlimmsten Fall mein iBook einschicken ????? :-[

Wer kann mir helfen ??
 

mackerziege

Gast
HAHAHHA! das laufwerk ist wohl im arsch, wieso glaubst du, daß ein ein slot-in-lw eine kleine cd reinpaßt? die schleudert darin umher wie ne flipperkugel!
 

mackerziege

Gast
noch einen hinterher, hiermit bekommst du die evtl. raus:
Black%20metal%20crowbar.jpg
 

mili

Gast
Es gibt mehrere Arten Laufwerke auszuwerfen:
Wenn die CD sich noch auf dem Desktop befindet also gemountet ist kannst du sie auf den Papierkorb ziehen
Oder im Festplattendienstprogramm die CD auswählen und "auswerfen" anklicken.
Oder ein Brennprogramm starten und schauen ob es damit geht...
Oder Neustart - Maus/pad gedrückt halten bis das Laufwerk öffnet...

Ich weiß nicht wie das bei den iBooks ist, aber meistens ist in der Nähe des Laufwerks ein kleines Loch - dort kannst du mit einer Heftklammer oder Draht reindrücken - dies ist als letzte Rettung gedacht.
Wenn das auch nicht funktioniert dann hast du ein Problem...

Gruß
 

mackerziege

Gast
mili schrieb:
it geht...
Ich weiß nicht wie das bei den iBooks ist, aber meistens ist in der Nähe des Laufwerks ein kleines Loch - dort kannst du mit einer Heftklammer oder Draht reindrücken - dies
erst lesen, dann antworten, ibook g4=slot-in...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
jedwede CD die eine andere Form oder Größe hat, gehört NICHT in ein slot in Laufwerk, weder im Computer noch in Autoradio. Davor wird auch immer gewarnt, auch hier im Forum.
Jetzt wo das Kind aber in den Brunnen gefallen ist, hilft nur beten,naja wenn das mal hilft, oder Geduld und Spucke, mit Geduld hat es mal bei einer freundin funktioniert, nach den wer weiß wie vielten neustart und schütteln kam das Ding wieder raus, ist aber wohl die Ausnahme.
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Tja so leit es mit tut aber ich muss eure gesammten Thesen durcheinander schmeißen...
Meine Schwester hat mal so ne kleine CD in ihr "Reinziehlaufwerk" bei ihrem iMac G3 getan und dann die Lieder auf der CD in iTunes kopiert und dann die CD einfach wieder ausgeworfen...

Gruß Rasmus

Ps. Ich hatte mich auch erst gewundert aber es geht :p
 

mackerziege

Gast
MACRASSI schrieb:
Tja so leit es mit tut aber ich muss eure gesammten Thesen durcheinander schmeißen...
Meine Schwester hat mal so ne kleine CD in ihr "Reinziehlaufwerk" bei ihrem iMac G3 getan und dann die Lieder auf der CD in iTunes kopiert und dann die CD einfach wieder ausgeworfen...

Gruß Rasmus

Ps. Ich hatte mich auch erst gewundert aber es geht :p
das geht vielleicht beim alten imac und bei nintendos revolution (wo ich gerade den xbox-thread sehe), aber das dürften auch die ausnahmen sein.
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
mackerziege schrieb:
HAHAHHA! das laufwerk ist wohl im arsch, wieso glaubst du, daß ein ein slot-in-lw eine kleine cd reinpaßt? die schleudert darin umher wie ne flipperkugel!

immer schön salz in die wunde streuen......
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Das tut mir leid für Dich, MissMoneyPenny, aber es kann wirklich sein, dass Du entweder selber mit dem Schrauzi ran musst oder eben zum ServiceTechniker.

Noch ein Hinweis sop ganz allgemein: Was hast Du denn für einen superexotischen MemoryStick, für den man einen Treiber installieren muss? Normalerweise sind das doch alles USB-MassStorage Devices und soltlen immer gemountet werden, ohne Problem - ich befürchte, Du hast Dich ganz unnötig in diese Situation gebracht ... :eek:

@Macerziege: Ich hoffe nur, dass Du nicht eines Tages einen Bock schiesst - es könnte durchaus sein, dass sich einige im Forum dann zu ähnlich höhnischem Gelächter veranlasst fühlen, wie Du es hier gerade von Dir gibst. Sorry, aber ich finde das nicht ok. AT soll den Nutzern helfen, Hohn und Spott bekommt man an jeder Ecke kostenlos nachgeschmissen, das brauchen wir hier nicht.... nur meine Meinung.

Gruß,

.commander
 

ra1ner

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.04
Beiträge
416
IMHO tatsächlich ein Fall für den Servicetechniker! :(
Ich habe gerade mal in Handbuch geschaut (stand direkt vor meiner Nase im Regal): Apple warnt tatsächlich ausdrücklich vor Non-Standard-CDs!

Und: Wofür einen Treiber bei USB-Sticks? Naja, egal... o_O

Rainer. :)