1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CD importieren

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von timtim, 02.02.07.

  1. timtim

    timtim Pferdeapfel

    Dabei seit:
    26.02.05
    Beiträge:
    79
    Hallo zusammen,

    ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem Powerbook G4 (667 Mhz). Wenn ich eine CD importieren will, dann hängt sich itunes auf. Es läuft immer so ab: Ich starte das Book. Warte bis alles okay ist und dann lege ich eine CD ein. Sie wird auch genommen und dann startet itunes auch. Ich habe keine automatische Importierung eingestellt (was aber auch nichts gebracht hat). Dann kann ich auch auf die CD zugreifen, sie abspielen usw.
    Wenn ich am Netz bin, dann fragt er auch die Playlist ab und zeigt sie an. Wenn ich dann auf importieren klicke passiert es. Der Ball kommt und das war es dann...Wenn ich will auch Stundenlang. Nichts geht mehr. Ich kann Itunes nicht mehr nutzen. Halte dann den Einschaltknopf solange gedrückt, bis ein Neustart erzwungen wird. Dann geht es immer problemlos mit dem importieren. Das sind doch eigentlich Windows-Macken, oder? Immer erst einen Neustart machen, damit das Ding geht kenne ich sonst nicht vom Mac. Vielleicht kann jemand helfen.
    Gruß

    timtim
     
  2. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Ist das evtl. eine kopiergeschütze CD?
     
  3. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Ein Neustart ist sicher nicht nötig, Du könntest +Alt+Esc drücken und iTunes beenden. (Ja, ich weiß, das löst das CD importieren Problem nicht)
     
  4. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Probier das mal mit einem anderen User.
    Wenn es da klappt, ist irgendetwas an Deinen iTunes-Einstellungen nicht in Ordnung.
     
  5. timtim

    timtim Pferdeapfel

    Dabei seit:
    26.02.05
    Beiträge:
    79
    Danke bis hierher. Ich habe das Problem bei allen CD´s. Es kann also nicht an einem Kopierschutz liegen, denn zum einen sind auch ungeschützte CD´s dabei und zum anderen denke ich, dass man den Kopeirschutz nicht damit umgehen kann, dass man neu startet. Leider bringt alt+esc nichts, denn dann bleibt itunes ebenso stehen und geht auch nicht weg. Der Ball rotiert halt dann solange, bis ich einen Neustart herbeiführe. Den anderen User habe ich nocht nicht versucht....Werde ich aber gleich mal machen.

    Danke bis hierher

    solong

    timtim
     
  6. Aaron_Horowitz

    Dabei seit:
    19.01.07
    Beiträge:
    116
    Also bei mir hängt sich iTunes nur auf, wenn die CD´s sehr beschädigt sind. Dann mache ich allerdings keinen Neustart, sondern beende im Findermenü unter ´Anwendungen sofort beenden´ iTunes. Was dein Importproblem betrifft würde ich mal unter iTunes -Einstellungen -Erweitert alles abchecken. Ansonsten würde ich iTunes einfach neu installieren.
     

Diese Seite empfehlen