CD importieren, Tipp

tornado

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.07.06
Beiträge
463
bin gerade dabei, meine BravoHits aus meiner Schulzeit zu importieren (DAS war noch musik ;) ) und habe etwas festgestellt, das ich euch nicht vorenthalten möchte;

einige CDs liessen sich nicht über das eingebaute Laufwerk des MBP rippen. Auf der Dose hatte iTunes jedoch keine Probleme mit den verkratzten, alten Scheiben. Ich habe daraufhin die Fehlerkorrektur auf dem MBP aktiviert und musste / durfte erstaunt feststellen, dass sich der Importvorgang dadurch nicht nur ermöglicht, sondern etwa um den Faktor 2 beschleunigt.

Ich dachte jedenfalls immer die Fehlerkorrektur sei eher ein Bremsklotz, aber irgendwie funktioniert das auf dem Mac anders herum ;)

probierts aus und vielleicht ist ja noch dem einen oder andern damit geholfen...