cd im slot in laufwerk..

Consi86

Carola
Registriert
18.02.05
Beiträge
111
und die will jetzt nimmer raus aahhh er zeigt die auch gar ne an .. also aufm desktop... brauche schnelle antwort
danke :)
frohe weihnachten :)
und guten rutsch
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Neustart und Taste " E " gedrückt halten? Frohes Fest ;)
 

omdot

Gast
Hab' schonmal erlebt, daß sie einfach an diesen "Lappen", die den slot dicht machen, hängen bleiben und die Mechanik nicht genug Kraft hat, die CD auszuwerfen.
Versuch's doch einfach 'mal mit 'nem Neustart und wenn's dann nicht einfach auszuwerfen ist, halt' das Powerbook "über Kopf", also so, daß der Slot nach unten zeigt und die CD einfach 'rausfallen kann.
Ein Kunde von mir macht das mittlerweile regelmäßig so, wenn er wieder 'mal eine CD drinstecken hat, die ein Papierlabel hat. ;)


om.
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Es gibt doch auch noch die Sache mit der Büroklammer oder?

Gruß Rasmus
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Stimmt, sehe das gerade bei mir...
Das ist bei dem alten iMac meines Bruders noch so...
Naja da kann man nichts machen, aber Danke für den hinweiß mit boot + E...

Gruß und schöne Festtage Rasmus
 

Ram

Riesenboiken
Registriert
19.06.05
Beiträge
286
Beim Booten Taste des Touchpads gedrückt halten
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
...bei iTunes mal auffem Auswurf-Button klicken o_O
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
uwe9 schrieb:
...bei iTunes mal auffem Auswurf-Button klicken o_O

Na, wenn das ganze System die CD nicht erkennt, dann wird auch iTunes sie nicht anzeigen. Denn wenn dem so wäre, dann würde er sie ja auf seinem Desktop auch sehen (was er nach eigenen Angaben ja eben nicht tut).

Gruß
 

Rais

Englischer Kantapfel
Registriert
23.12.03
Beiträge
1.094
1. Neustart und Maustaste drücken (gedrückt lassen) - wenn das nicht hilft:

Auswurf-knopf betätigen!!!!

Je nach dem, was du für nen Rechner hast, ist das mehr oder weniger kompliziert - bei älteren Desktops/iMacs ist ein kleines Loch im CD-Schlitten, an neueren iMacs (G4) musst du erst die Klappe öffnen - dann Büroklammer, an den neuesten iMacs (G5) sollte wieder ein Löchlein sein (weiss leider nicht auswendig) - da slot-in Laufwerke
Bei Notebooks wirds nun echt kompliziert:
Cube: Aufmachen, dann kann man mit Büroklammer hantieren, iBook 500 - dazu das Gehäuse zerlegen (na prima), von Powerbooks hab ich keine Ahnung (hab keins). Mac-Laufwerke entsprechen den PC-Laufwerken - d.h. auf der Rechten Hälfte der Front (hinter den Frontblenden - was bei einigen Modellen das Problem ist - siehe Cube, iBook) befindet sich der mechanische Auswurfknopf. I.d. R. passiert sowas äusserst selten - hab es jedoch schon mit defekten CD/DVDs so erlebt.

also:
cool bleiben, Maustaste drücken, hoffen, schreien, Bastler aufsuchen, wenn man zwei linke Hände hat........
Frohes Fest auch
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Also iTunes wirft mitunter CD´s aus, auch wenn die net auf dem Desktop zu sehen sind, einfach mal ausprobieren ;)
 

Consi86

Carola
Registriert
18.02.05
Beiträge
111
also wie ich sehe beschäftigt ihr euch auch noch tage nach dem "Unglück" damit. sehr loblich :) also zu eurer beruhigung die cd ist nach einem erneuten neustart und dem betätigen der auswurftaste ganz brav wieder rausgekommen... stellt sich aber die frage.. was machen wenn das alles nicht klappt... ich hatte auch nen alten imac und da fand ich die sache mit diesem kleinen druckpunkt den man dann halt mit ner büroklammer sehr gut betätigen konnte. das fand ich spitze... beim ibook sieht das alles schon sehr viel schwieriger aus und meiner meinung nach kann es doch sehr schnell gehen das ne cd stecken bleibt.. allgemein sind mir slot in laufwerke unheimlich :) ist zwar super praktisch und sieht optisch guddi aus aber es hätte auch das normale laufwerk zum rausziehen getan
naja lange rede kurzer sinn: hoffen wir einfach das seltenst ne cd stecken bleibt...
danke für die schnelle und viele hilfe.. apfeltalk is einfach klasse.. hab seit gestern auch einen googlemail account "Stolz guck" dank andi :) er lebe hoch hoch hoch lol :)
kleine frage anbei: gibts da nicht auch den messanger dafür?? und wenn ja wo.
sooo kommt man von dem einem Problem zum nächsten lol
machts guddi
eure Consi
*ausm verschneiten Erzgebirge*
:cool:
 

seppfett

Fießers Erstling
Registriert
01.05.05
Beiträge
125
Consi86 schrieb:
also wie ich sehe beschäftigt ihr euch auch noch tage nach dem "Unglück" damit. sehr loblich :) also zu eurer beruhigung die cd ist nach einem erneuten neustart und dem betätigen der auswurftaste ganz brav wieder rausgekommen... :cool:

Hättest ja auch gleich mal schreiben können, dass die CD wieder da ist.... :-D
Wir leiden hier doch alle mit.... ;)
 

Consi86

Carola
Registriert
18.02.05
Beiträge
111
oh ohh.... schande über mich lol
also ich hoffe ihr habt mir verziehen :) nein nein wenn das gute Stück immer noch drin gewesen wäre dann hätte ich doch vor Verzweiflung ich was nicht was angestellt :)
so nochmal zu meiner Frage: googlemail messanger ja oder nein. wenn ja wo :)
horidoo und bis demnächst