1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

cd/dvd rausholen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von t3ddy, 03.06.06.

  1. t3ddy

    t3ddy Gast

    Moin!

    Ich habe gerade versucht Bootcamp zu installieren.
    Leider funktioniert sobald er mit der XP DVD bootet meine Tastatur nicht mehr und somit kann ich auch nichts auswaehlen/die Installation fortfuehren.
    Auch mit einer USB Tastatur geht nix. Es reagiert einfach nicht.
    Jedes mal wenn ich das Mac Book Pro neustarte bootet er aber wieder von der DVD.
    Ich muss die DVD also irgendwie aus dem Laufwer kriegen.
    Oder gibt es einen anderen Weg wieder mit OSX zu booten?

    Ich danke euch vielmals
    mfg t3d
     
  2. m00gy

    m00gy Gast

    Du solltest mit der Frontrow Fernedienung das Bootcamp Startmenü aufrufen können. Während des Bootens den "Menu" Knopf auf der Fernbedienung gedrückt halten. Dann müsstest Du OS X als Startvolumen auswählen können.
     
  3. t3ddy

    t3ddy Gast

    mhhh gut!

    also ins sx komm ich auf jeden fall wieder rein, das is sehr beruhigend.

    aber warum funktioniert die eingebaute und die externe tastatur nicht. keine taste davon ...
     
  4. macgott

    macgott Gast

    CD auswerfen

    Hatte ich bei meinem G4 Powerbook 2005 auch mal. Bei mir hat geholfen, die Klicktaste beim Trackpad beim Start zu drücken bzw. zu halten. Dann ist das Ding rausgeflutscht.
     
  5. t3ddy

    t3ddy Gast

    du meinst du cd ist rausgeflutscht?
    das mit dem cd rausholen is ja kein ding. habe ja mit osx booten koennen und so ohne probleme das ding gekriegt.
    vielmehr wundert mich warum keine tastatur mehr funktioniert sobald ich mit der xp dvd boote ...
     
  6. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Ist auf Deiner Windows CD auch das Service Pack 2 schon enthalten? Wenn Du von einer früheren Windows CD bootest werden USB Tastaturen nicht unterstützt. (Die interne Tastatur vom MacBook Pro ist per USB angebunden.)
    Gruß Pepi
     
  7. t3ddy

    t3ddy Gast

    das gute stueck hab ich mal mit meiner alten dose zusammen gekriegt.
    steht drauf "windos xp home sp2" wobei "SP" ja bekanntlich fuer "Service Pack" steht.
    Somit muesste es ja eigentlich gehen ...
     
  8. m00gy

    m00gy Gast

  9. t3ddy

    t3ddy Gast

    1.0.1 hab ich, ja!
    ohne haette bootcamp garnicht gestartet!

    was is das fuer ne firmware zu der du den link gepostet hast? da steht jetzt garnix von ner version oder so?
     

Diese Seite empfehlen