1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CD-/DVD-Laufwerk defekt?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Totti, 08.04.07.

  1. Totti

    Totti Gast

    Hi!

    Ich bitte um Hilfe bei folgendem Problem:

    Sobald ich eine CD/DVD einlege, rattert das Laufwerk nur noch rum. Sämtliche von der Apple-Hilfe empfohlenen Lösungsvorschläge funktionieren nicht, bis auf den letzten, nämlich eine Wartung bei einem Apple-Center vornehmen zu lassen.

    Daher meine 2 Fragen:

    1. Hat jemand einen nützlichen Tipp, der sich vielleicht noch auszuprobieren lohnt?

    2. Mit welchen Kosten muss ich bei einem Austausch des Laufwerks rechnen, sollte es nach Ablauf der Garantie irreparabel beschädigt sein?

    Wenn mir jemand weiterhelfen kann oder einen Austausch bereits hinter sich hat und somit die Kostenfrage beantworten kann: BESTEN DANK IM VORRAUS!!!!!

    TF
     
  2. sternschen

    sternschen Gast

    Hallo,
    also ich kenne das Problem, ich habe mir auch vor kurzem ein mac gekauft und mir ist das des öfteren schon passiert. Vielleicht hört es sich blöd und nach Frauentechnik an, aber bei mir kommt es darauf an, wie ich die cd reinschiebe bzw. wann er die cd einzieht.
    Aber für ein fachmännischen Rat wäre ich auch sehr dankbar.
     
  3. Trunks

    Trunks Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    09.03.06
    Beiträge:
    256
    Was sind das denn für DVD´s die ihr einlegt? Gerade bei Slot-in Laufwerken sollte man etwas aufpassen. Da sind CD/DVD´s mit selbst aufgeklebten Label oder ähnlichem nicht so gut.
    Falls es allerdings ganz normale CD/DVD´s sind ab zum Händler.
     
  4. sternschen

    sternschen Gast

    Bei mir sind es ganz normale Rohlinge ohne was drauf, als auch original CD`s von apple. Ich denke auch das ich mich da mal an den Händler wenden werde.
     

Diese Seite empfehlen