• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CD-/DVD-Laufwerk defekt?

Totti

Gast
Hi!

Ich bitte um Hilfe bei folgendem Problem:

Sobald ich eine CD/DVD einlege, rattert das Laufwerk nur noch rum. Sämtliche von der Apple-Hilfe empfohlenen Lösungsvorschläge funktionieren nicht, bis auf den letzten, nämlich eine Wartung bei einem Apple-Center vornehmen zu lassen.

Daher meine 2 Fragen:

1. Hat jemand einen nützlichen Tipp, der sich vielleicht noch auszuprobieren lohnt?

2. Mit welchen Kosten muss ich bei einem Austausch des Laufwerks rechnen, sollte es nach Ablauf der Garantie irreparabel beschädigt sein?

Wenn mir jemand weiterhelfen kann oder einen Austausch bereits hinter sich hat und somit die Kostenfrage beantworten kann: BESTEN DANK IM VORRAUS!!!!!

TF
 

sternschen

Gast
Hallo,
also ich kenne das Problem, ich habe mir auch vor kurzem ein mac gekauft und mir ist das des öfteren schon passiert. Vielleicht hört es sich blöd und nach Frauentechnik an, aber bei mir kommt es darauf an, wie ich die cd reinschiebe bzw. wann er die cd einzieht.
Aber für ein fachmännischen Rat wäre ich auch sehr dankbar.
 

Trunks

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.03.06
Beiträge
255
Was sind das denn für DVD´s die ihr einlegt? Gerade bei Slot-in Laufwerken sollte man etwas aufpassen. Da sind CD/DVD´s mit selbst aufgeklebten Label oder ähnlichem nicht so gut.
Falls es allerdings ganz normale CD/DVD´s sind ab zum Händler.
 

sternschen

Gast
Bei mir sind es ganz normale Rohlinge ohne was drauf, als auch original CD`s von apple. Ich denke auch das ich mich da mal an den Händler wenden werde.