1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CD/DVD Brennen - HARDWARE ERROR

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von SchattenTänzer, 21.09.06.

  1. SchattenTänzer

    SchattenTänzer Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    10.01.06
    Beiträge:
    104
    Hi,

    ich bekomm waehrend des Brennvorgangs von DVD's mit Titanium 7 immer einen Hardware Error mit folgender Meldung:

    The drive reported an error:
    Sense Key = HARDWARE ERROR
    Sense Code = 0x03, 0x01

    Rohlinge sind meist DVD+R.

    Hat jemand ne Idee was da falsch sein koennte?

    Hardware: PowerBook 17", Laufwerk ist ein MATSHITADVD-R UJ-835E

    Danke
     
  2. kingoftf

    kingoftf Lambertine

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    694
    Ist meist der Rohling, mal Marke wechseln, diese Fehler hatte ich auch
     
  3. SchattenTänzer

    SchattenTänzer Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    10.01.06
    Beiträge:
    104
    hab grad erst ne neue Spindel ner anderen Marke gekauft.
     
  4. SchattenTänzer

    SchattenTänzer Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    10.01.06
    Beiträge:
    104
    Toast -> IMG erstellt -> mit Disc Utility gebrannt -> geht. :/
     
  5. dusty1000

    dusty1000 Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    1.508
    Stell einfach mal bei Toast ne langsamere Brenngeschwindigkeit ein. So ein Fehler kann viele Ursachen haben. Oft sind Rohlinge mit geringer Qualität schuld. Dann kann es sein, dass, wenn der Datenstrom mal abreißt (Buffer underrun), der Brenner nicht mher richtig an der Stelle ansetzten kann und den Brennvorgang abbricht. Es kann sein das der Fehler mit dem Disk Utility nicht auftritt, weil das eine andere Strategie benutzt um einen Abriss des Datenstroms zu vermeiden. Manchmal kann das aber auch ein Indiz für eine Ermüdung der Laserdiode im Brenner sein. Wenn sich die Symptome häufen sollten, müsste der Brenner irgendwann ausgetauscht werden.
     
  6. JayEs

    JayEs Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    02.07.06
    Beiträge:
    241
    die sony dvd+r laufen super mit diesem laufwerk!
     
  7. SchattenTänzer

    SchattenTänzer Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    10.01.06
    Beiträge:
    104

Diese Seite empfehlen