• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CD-Cover nur bei legal erstellten CD-Titeln?

  • Ersteller Unrockstar
  • Erstellt am

Unrockstar

Gast
Habe ne Frage: kann es sein das ich die Cover zum Ipod nur einfügen kann, wenn ich die Cd kurz zuvor per Itunes gerippt habe? Ist mir mehrfach aufgefallen, habe ein Album als Kopie auf einer DVD gehabt, hier ließ sich das Cover nicht einfügen, Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen gemacht?
Unrockstar
 

Soul Monkey

Gast
Das Album Cover wird in die Lieddatei kopiert, wenn sich die Datei also auf einem nicht beschreibbaren Medium (in diesem Fall eine DVD) befindet kann kein Cover hinzugefügt werden. Oder wie meinst du das genau?
 

g0tt

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.11.05
Beiträge
102
Also ich habe die Erfahrung gemacht das man bei den mp3's die sich auf dem iPod befinden die Cover zwar ändern kann aber sie werden nicht übernommen....
Alllsssooo muss man die cover in deiner iTunes Bibliothek selbst einfügen indem man die Cover Bilddaitein ausm net besorgt und die dann bei den Titel Informationen einfügt und erst dann auf den iPod läd.
so hats bei mir funktioniert :cool:
 

KayHH

Gast
Moin g0tt,

g0tt schrieb:
Also ich habe die Erfahrung gemacht das man bei den mp3's die sich auf dem iPod befinden die Cover zwar ändern kann aber sie werden nicht übernommen....
wie machst du das denn? Die Lieder auf dem iPod sind in iTunes doch ausgegraut?

Cover in iTunes ändern/hinzufügen ist genau der richtige Weg. Beim nächsten Sync manuell/automatisch, sind sie auch auf dem iPod.

Wie schon geschrieben, die Bilder befinden sich in der mp3-Datei, dass kann bei Read-Only-Medien also nicht klappen.


Gruss KayHH
 

g0tt

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.11.05
Beiträge
102
Nein ich meine wenn man das auto sync. aus hat,
und du das cover direkt bei den Titel die schon auf den iPod geladen sind einfügst dann wird das Cover bei itunes angezeigt jedoch nicht bei Wiedergabe im iPod, verstehst??!!
 

KayHH

Gast
Moin g0tt,

g0tt schrieb:
Nein ich meine wenn man das auto sync. aus hat,
und du das cover direkt bei den Titel die schon auf den iPod geladen sind einfügst dann wird das Cover bei itunes angezeigt jedoch nicht bei Wiedergabe im iPod, verstehst??!!
glaub schon! Nix Sync, nix Cover! Ich dachte nur das sei irgendwie logisch.


Gruss KayHH