1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CD-Cover nachträglich in iTunes einfügen?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von jonni4000, 02.09.07.

1. jonni4000

jonni4000 Kaiserapfel

Hallo.

Als ich letzte Woche meine Musik importiert hab, hab ich das übertragen der CD-Cover abgebrochen. Da ich aber seit paar Tagen nen iPod nano hab wären die Cover doch sinnvoll....
    Wie kann ich die nachträglich einfügen ausser über den iTunes Store zu laden? Denn ich hab nämlich kein Account.

Gruß jonni

2. .holger

.holger Geflammter Kardinal

Du kannst die auch ohne den Store einfügen. Dazu markierst Du die Songs, die ein Cover haben sollen, drückst cmd+i (+i), suchst Du dir das jeweilige Cover im Netz (google Bildersuche) und ziehst das Cover in dem Infodialog auf das Feld für das Cover (das nahezu quadratische, große auf der rechten Seite).

3. jonni4000

jonni4000 Kaiserapfel

Oha.... Bei über 1000 Lieder mit Cover wird das langwierig...

4. nomos

nomos Harberts Renette

Mit GimmeSomeTune. Der sucht dir die Cover. ODer zb mit CoverScout von Equinux (kostet aber Geld)

CArsten

5. uwe9

uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

Naja, Du kannst ja alle Titel, die zum Album gehören, auswählen und dann das Cover einfügen, geht dann ja recht flott ;)

6. jonni4000

jonni4000 Kaiserapfel

Ich glaub die beste Lösung ist einfach die Musik wieder rausschmeissen und frisch importieren

7. uwe9

uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

:oops: warummen dassen? o_O sopoooooo viel Arbeit is das ja nun auch net :)

8. Hani90

Hani90 Ontario

Es gibt noch eine Lösung! Das Programm nennt sich "GimmeSomeTune"! Aber ich weiß nicht wann es die Cover lädt! So wie ich das sehe läd es erst die hübschen Bildchen wenn man das Lied in iTunes hört! Kann mich aber auch irren!

9. benjy

benjy Braeburn

Du kannst auch einfach alle Lieder markieren und dann Rechtsklick>CD-Cover laden klicken. Zumindest sollte es das gleiche sein, wie beim Importieren. Wenn das nicht ohne Account geht, sollte es am Anfang auch nicht funktioniert haben.

10. jonni4000

jonni4000 Kaiserapfel

@Hani90: Hab ich ausprobiert aber irgendwie kapier ich das nicht... Da sind trotzdem keine Bilder drin.

@uwe9: Ich hab ja keine ganzen Alben sondern einzelne Lieder von den Alben.

@benjy: Ich hab kein iTunes Store Account und keine Visa oder sowas um mich da anzumelden.

11. Hani90

Hani90 Ontario

Nein, weil er keinen Acout für iTS hat!

edit: jonni4000 war schneller

Hast du auch diverse Widgets ausprobiert?

12. benjy

benjy Braeburn

Dann hätte das Importieren am Anfang ja eh nicht geklappt.

13. Green7

Green7 Bismarckapfel

Mal n frage an die gimmesometuens user hier.
    Bei mir futzt das mit der Coversuche seit dem letzten Itunes Update nimmer.
    Neuste version von Gimmesome tunes ist drauf. Er sucht auch beim abspielen aber findet scheinbar nie was. Wenn ich dann selbst bei amazon suche finde ich aber immer die passenden covers.
    Einer ne idee worans liegen könnte?
    PS: Ich lass gimme immer die covers dirket in die id3 tags speichern.

14. Klokkus

Klokkus Allington Pepping

Man kann sich auch ohne Kreditkarte im iTS anmelden. Ich hab mich über die "Cokefridge"-Aktion von Coca Cola angemeldet und musste keine Zahlungsmethode angeben.

15. AngOr

AngOr Gast

mit dem Widget http://www.widget-foundry.com/widgets/amazonart.htm kannst du ein lied des albums anhören, klickst auf coversuche, sagst cover hinzufügen, und fertig.
    Das machst du einfach ab und an nebenbei und schon hast du mit der zeit ohne mehraufwand deine cover..

AngOr

16. Tüdelknoten

Tüdelknoten Carola

Man kann sich auch ohne Cokefridge Aktion anmelden, einfach per Lastschriftverfahren!"Click and Buy" heißt das Ganze... Find ich super bequem, eigentlich kaufe ich auch nichts bei iTunes, aber wenn mal mal ein bestimmtes Lied braucht ist der Store unschlagbar. Und die Cover laden dann von ganz alleine, ohne zusätzliches Programm. Die sind aber trotzdem sinnvoll, da iTunes leider nicht alle Alben kennt...

Diese Seite empfehlen