CD-Cover nachträglich in iTunes einfügen?

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Hallo.

Als ich letzte Woche meine Musik importiert hab, hab ich das übertragen der CD-Cover abgebrochen. Da ich aber seit paar Tagen nen iPod nano hab wären die Cover doch sinnvoll....
Wie kann ich die nachträglich einfügen ausser über den iTunes Store zu laden? Denn ich hab nämlich kein Account.

Gruß jonni
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Du kannst die auch ohne den Store einfügen. Dazu markierst Du die Songs, die ein Cover haben sollen, drückst cmd+i (+i), suchst Du dir das jeweilige Cover im Netz (google Bildersuche) und ziehst das Cover in dem Infodialog auf das Feld für das Cover (das nahezu quadratische, große auf der rechten Seite).
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Oha.... Bei über 1000 Lieder mit Cover wird das langwierig...
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Ich glaub die beste Lösung ist einfach die Musik wieder rausschmeissen und frisch importieren
 

Hani90

Ontario
Registriert
08.11.05
Beiträge
349
Es gibt noch eine Lösung! Das Programm nennt sich "GimmeSomeTune"! Aber ich weiß nicht wann es die Cover lädt! So wie ich das sehe läd es erst die hübschen Bildchen wenn man das Lied in iTunes hört! Kann mich aber auch irren!
 

benjy

Braeburn
Registriert
06.08.07
Beiträge
46
Du kannst auch einfach alle Lieder markieren und dann Rechtsklick>CD-Cover laden klicken. Zumindest sollte es das gleiche sein, wie beim Importieren. Wenn das nicht ohne Account geht, sollte es am Anfang auch nicht funktioniert haben.
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
@Hani90: Hab ich ausprobiert aber irgendwie kapier ich das nicht... Da sind trotzdem keine Bilder drin.

@uwe9: Ich hab ja keine ganzen Alben sondern einzelne Lieder von den Alben.

@benjy: Ich hab kein iTunes Store Account und keine Visa oder sowas um mich da anzumelden.
 

Hani90

Ontario
Registriert
08.11.05
Beiträge
349
Nein, weil er keinen Acout für iTS hat!

edit: jonni4000 war schneller

Hast du auch diverse Widgets ausprobiert?
 

benjy

Braeburn
Registriert
06.08.07
Beiträge
46
Dann hätte das Importieren am Anfang ja eh nicht geklappt.
 

Green7

Bismarckapfel
Registriert
27.03.06
Beiträge
77
Mal n frage an die gimmesometuens user hier.
Bei mir futzt das mit der Coversuche seit dem letzten Itunes Update nimmer.
Neuste version von Gimmesome tunes ist drauf. Er sucht auch beim abspielen aber findet scheinbar nie was. Wenn ich dann selbst bei amazon suche finde ich aber immer die passenden covers.
Einer ne idee worans liegen könnte?
PS: Ich lass gimme immer die covers dirket in die id3 tags speichern.
 

Klokkus

Allington Pepping
Registriert
11.02.07
Beiträge
190
Man kann sich auch ohne Kreditkarte im iTS anmelden. Ich hab mich über die "Cokefridge"-Aktion von Coca Cola angemeldet und musste keine Zahlungsmethode angeben.
 

Tüdelknoten

Carola
Registriert
01.06.07
Beiträge
115
Man kann sich auch ohne Cokefridge Aktion anmelden, einfach per Lastschriftverfahren!"Click and Buy" heißt das Ganze... Find ich super bequem, eigentlich kaufe ich auch nichts bei iTunes, aber wenn mal mal ein bestimmtes Lied braucht ist der Store unschlagbar. Und die Cover laden dann von ganz alleine, ohne zusätzliches Programm. Die sind aber trotzdem sinnvoll, da iTunes leider nicht alle Alben kennt...