1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

CD-Cover in Bibliothek / Wiedergabelisten anzeigen

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Columbo, 12.03.06.

  1. Columbo

    Columbo Carola

    Dabei seit:
    12.03.06
    Beiträge:
    112
    Hallo allerseits!
    Ich 'arbeite' mich gerade in iTunes hinein und habe folgende Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit, die CD-Cover in der 'Bibliotheks-Liste' oder aber als Icon der Wiedergabelisten anzeigen zu lassen? Dies würde eine visuelle Suche erlauben, die bei mir schneller läuft als über Namen etc.
    Danke für alle Tips!
     
  2. Ist mir nichts bekannt, aber vielleicht gefällt dir ja CoverFlow.
     
  3. Columbo

    Columbo Carola

    Dabei seit:
    12.03.06
    Beiträge:
    112
    Danke - Ein solches Programm hilft schon weiter.
    Aber: Da ich bisher noch Windows nutze, ist es leider nichts für mich ...
     
  4. KayHH

    KayHH Gast

    Moin Columbo,

    ja, links unten im iTunes-Fenster der vierte Button.


    Gruss KayHH
     
  5. Hatte ich nach dem ersten Lesen auch gemeint, nach dem zweiten mal lesen glaube ich er meint das die Alben Cover in der Bibliothek vor dem Albumnamen (oder sonst wo?) anzeigt werden bzw. anstatt der Playlist Icons in der Quelle die betreffenden Alben Cover.
     
  6. Columbo

    Columbo Carola

    Dabei seit:
    12.03.06
    Beiträge:
    112
    Danke für die Interpretation meiner Anfrage :)!
    Ich suche tatsächlich eine Möglichkeit, die Cover der CDs bereits in der Liste anzeigen zu lassen und nicht erst im Moment des abspielens.
    Das Ziel ist ein visueller Überblick über die vorhandenen Alben.
     
  7. Harald909

    Harald909 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    18.03.05
    Beiträge:
    551
    Cover für iTunes

    Hallo,

    Coverflow habe ich schon mal ausprobiert, es hat mir aber nicht so zugesagt. Gibt es eine Möglichkeit, d.h. ein kleines Tool, das für mich die Covers sucht und in iTunes selbst (unten rechts) anzeigt?

    Danke

    H.
     
  8. Möglichkeiten für die Coversuche gibt es einige, ob nun Clutter das auch noch andere nette Sachen kann, Dashboard Widgets oder sonst wie. Bei wenig verbreiteten Alben versagen sie alle, da bleibt meist nur ein Einscannen der Cover per Hand.

    Die Alben Cover in iTunes unten rechts anzeigen zu lassen ist nicht möglich, nur an der dafür vorgesehen Stelle unten links.

    Wenn es unbedingt rechts sein muss, hilft nur ein externes Widget entweder für das Dashboard und dann mit Amnesty auf dem Schreibtisch anzeigen oder ein Konfabulator Widget bzw. Applikationen wie Synergy und Co.
     
  9. Harald909

    Harald909 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    18.03.05
    Beiträge:
    551
    Oh sorry, mal wieder rechts mit links verwechselt. Als das in der Schule dran war, muss ich krank gewesen sein...:innocent:

    H.
     
  10. KayHH

    KayHH Gast

    Moin Columbo,

    wenn du auf das kleine Dreieck vor „Sie hören“ (über der Covervorschau) klickst, wird das Cover vom markierten Titel und nicht vom aktuell spielenden angezeigt.


    Gruss KayHH
     
  11. Columbo

    Columbo Carola

    Dabei seit:
    12.03.06
    Beiträge:
    112
    Moin, Moin!
    Vielen Dank, dass hilft mir schon ein wenig - aber die besseren Programme gibt's eben doch für den Mac:-[
     

Diese Seite empfehlen