• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CD-Cover in Bibliothek / Wiedergabelisten anzeigen

Columbo

Carola
Registriert
12.03.06
Beiträge
112
Hallo allerseits!
Ich 'arbeite' mich gerade in iTunes hinein und habe folgende Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, die CD-Cover in der 'Bibliotheks-Liste' oder aber als Icon der Wiedergabelisten anzeigen zu lassen? Dies würde eine visuelle Suche erlauben, die bei mir schneller läuft als über Namen etc.
Danke für alle Tips!
 

Columbo

Carola
Registriert
12.03.06
Beiträge
112
Danke - Ein solches Programm hilft schon weiter.
Aber: Da ich bisher noch Windows nutze, ist es leider nichts für mich ...
 

KayHH

Gast
Moin Columbo,

Columbo schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit, die CD-Cover in der 'Bibliotheks-Liste' … anzeigen zu lassen?
ja, links unten im iTunes-Fenster der vierte Button.


Gruss KayHH
 

Soul Monkey

Gast
Hatte ich nach dem ersten Lesen auch gemeint, nach dem zweiten mal lesen glaube ich er meint das die Alben Cover in der Bibliothek vor dem Albumnamen (oder sonst wo?) anzeigt werden bzw. anstatt der Playlist Icons in der Quelle die betreffenden Alben Cover.
 

Columbo

Carola
Registriert
12.03.06
Beiträge
112
Danke für die Interpretation meiner Anfrage :)!
Ich suche tatsächlich eine Möglichkeit, die Cover der CDs bereits in der Liste anzeigen zu lassen und nicht erst im Moment des abspielens.
Das Ziel ist ein visueller Überblick über die vorhandenen Alben.
 

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
Cover für iTunes

Hallo,

Coverflow habe ich schon mal ausprobiert, es hat mir aber nicht so zugesagt. Gibt es eine Möglichkeit, d.h. ein kleines Tool, das für mich die Covers sucht und in iTunes selbst (unten rechts) anzeigt?

Danke

H.
 

Soul Monkey

Gast
Möglichkeiten für die Coversuche gibt es einige, ob nun Clutter das auch noch andere nette Sachen kann, Dashboard Widgets oder sonst wie. Bei wenig verbreiteten Alben versagen sie alle, da bleibt meist nur ein Einscannen der Cover per Hand.

Die Alben Cover in iTunes unten rechts anzeigen zu lassen ist nicht möglich, nur an der dafür vorgesehen Stelle unten links.

Wenn es unbedingt rechts sein muss, hilft nur ein externes Widget entweder für das Dashboard und dann mit Amnesty auf dem Schreibtisch anzeigen oder ein Konfabulator Widget bzw. Applikationen wie Synergy und Co.
 

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
Oh sorry, mal wieder rechts mit links verwechselt. Als das in der Schule dran war, muss ich krank gewesen sein...:innocent:

H.
 

KayHH

Gast
Moin Columbo,

Columbo schrieb:
Ich suche tatsächlich eine Möglichkeit, die Cover der CDs bereits in der Liste anzeigen zu lassen und nicht erst im Moment des abspielens.
wenn du auf das kleine Dreieck vor „Sie hören“ (über der Covervorschau) klickst, wird das Cover vom markierten Titel und nicht vom aktuell spielenden angezeigt.


Gruss KayHH
 

Columbo

Carola
Registriert
12.03.06
Beiträge
112
Moin, Moin!
Vielen Dank, dass hilft mir schon ein wenig - aber die besseren Programme gibt's eben doch für den Mac:-[