• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CD-Cover für iTunes

Ovid

Jonagold
Registriert
22.03.07
Beiträge
20
Hey alle zusammen!

Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich (möglichst kostenlos) an passende Cover für meine in iTunes konvertierte Musik komme?
Welches Bild-Format brauche ich?
Wo finde ich Bilder?
Oder besser: Kann das von iTunes selbst/automatisch gemacht werden (ohne den iTunes-Store zu nutzen)?
Ich hab schon versucht, bei amazon, etc. Bilder zu übernehmen, aber die sind dann irgendwie unscharf ...... (außerdem ist eine manuelle Suche ja ziemlich aufwendig) ...

Danke für Eure Hilfe,
Ovid.
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Tipp 1:
Account bei iTunes erstellen (kost nix) und dann einfach auf "ctrl-Klick"-"Albumcover laden" klicken (vorausgesetzt der Albumname stimmt!

Warum willst du den iTS nicht verwenden?
Das ist doch das einfachste.

Tipp 2:
Amazon etc.
 

Ovid

Jonagold
Registriert
22.03.07
Beiträge
20
kosten denn cover bei iTunes nichts? Ich dachte, das wär mit kosten verbunden ....
 

Ovid

Jonagold
Registriert
22.03.07
Beiträge
20
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Hab selbst grad noch was nettes gefunden: einmal "Clutter", ein Programm, das Cover automatisch zu dem gespielten Lied sucht. Die Cover lassen sich über das Menü dann auch einfügen .....
Und dann noch "Fetch Art for iTunes". Das geht aber leider in meinem Fall nicht, weil es mit Intel-Macbooks irgendwelche Probleme gibt. Der Programmierer sitzt laut Homepage noch drüber, das zu beheben.

Das einzige, was bei all diesen Programmen nervt, ist, dass man manuell einfügen muss, jedes einzelne Cover ....
Aber immerhin werden die Cover in mundgerechten Häppchen serviert ....
 

Ovid

Jonagold
Registriert
22.03.07
Beiträge
20
.... ach, ich vergaß:

Da ich meine Musik auf ner externen Festplatte hab und nur die Songlisten nach iTunes kopiert hab (ohne Musikdateien), hätte ich noch eine Frage:

Weiß jemand, ob die Cover und die Veränderungen der Albumtitel etc. von iTunes auf die Daten der ext. Festplatte übertragen werden ? Oder bleiben die urspr. Song-Dateien davon unberührt?
 

Ovid

Jonagold
Registriert
22.03.07
Beiträge
20
nicht so die gute idee. die amazon covers haben immer einen weißen rand und das sieht nicht so prikelnd aus beim coverflow;)

doch doch! wenn man mit den von mir genannten programmen sucht, fällt der rand weg! (und der vorteil noch dazu: sie finden cover, die iTunes beim Store nicht findet!)
 

Ovid

Jonagold
Registriert
22.03.07
Beiträge
20
Hey Ihr!

Jetzt muss ich nochmal fragen (nicht, dass man meine Frage auf der ersten Seite übersieht):

Da ich meine Musik auf ner externen Festplatte hab und nur die Songlisten nach iTunes kopiert hab (ohne Musikdateien), hätte ich noch eine Frage:

Weiß jemand, ob die Cover und die Veränderungen der Albumtitel etc. von iTunes auf die Daten der ext. Festplatte übertragen werden ? Oder bleiben die urspr. Song-Dateien davon unberührt?

Hab mir nämlich gerade voll die Arbeit gemacht, alles (opitsch) schön zu gestalten. Jetzt hab ich ein wenig bedenken, ob die Änderung auch erhalten bleibt ...
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Mein Tipp: Probiers aus.

Ich verwende für Cover immer Google. Einfach Bildsuche und ein hochaufgelöstes Bild einfügen. Ist für sehr viele Songs natürlich recht viel Arbeit, habe mir das aber in den letzten Herbstferien angetan und meine gesamte Bibliothek durchgetaggt. Und wenn ich ne neue CD bekomme, dann ist es ja nicht so viel Arbeit. Mit dem Music Store hatte ich mit Covern immer Probleme, vor Allem, da es dort viele Compilations, die ich höre, nicht gibt. Also -> Google. :)