1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CD-Cover erstellen

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Timo, 10.05.06.

  1. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    wie kann ich dies am leichtesten und schnellsten tun? Habe ein Cover, welches ich gerne in genau der richtigen Größe ausdrucken möchte.
    Unter Win ging das ja mit Nero sehr gut, mit Toast habe ich dergleichen nicht hinbekommen :(
     
  2. Schau dir vielleicht mal die Disc Cover Demo an.
     
  3. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    iTunes :)
     
  4. Kann man mit iTunes nicht nur Cover für Wiedergabelisten erstellen? Vorhandene Cover lassen sich damit ja nicht bearbeiten oder?

    Teilweise ist bei Druckern auch Software dabei, bei meinem Canon IP5200 war auch ein CD LabelPrint Programm dabei, selten so einen programmierten Schwachsinn gesehen, Einstellungsmöglichkeiten gleich null, schöne hässliche Icons deren Wirkung man dadurch erfährt das man draufklickt und sieht was passiert, Text für die Icons oder Beschreibung beim Parken des Cursors über dem Icon gibts nicht, die Ergebnisse dürften auch bescheiden aussehen. Nun ja habs gleich nach der Installation wieder gelöscht. Für meine mixed CDs nehme ich ohnehin iTunes.
     
  5. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Bearbeiten kann man Cover nicht, aber ein vorhandenes, auch selbsterstelltes, das ist ja egal, kann man dort in verschiedenen Varianten drucken. einfach iTunes aufrufen, Titel auswählen (einen mit Cover natürlich) ins Druckmenue gehen und ansehen.
     
  6. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    ich meine, wenn ich ein richtiges Cover schon habe (front + back) bei videofilmen, nicht bei mp3s- das geht meines erachtens mit iTunes nicht...
     
  7. kidnej

    kidnej Gast

  8. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Nee, für Videos ist iTunes natürlich nicht der richtige Partner.

    Der Threadtitel "CD-Cover erstellen" hat mich da auf eine andere Fährte gesetzt. ;)
     

Diese Seite empfehlen