• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CD: Cover, Booklet, Inlay

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Hallo,
ich muss für ein Schulprojekt eine CD „designen“, also ein Booklet mit Cover und ein Inlay machen. Kann ich einfach in Pages ein Dokument in der Größe eines CD-Booklets machen und die dann als PDF in einen Copyshop geben? Können die das dann in der entsprechenden Größe drucken oder läuft das anders? Hat jemand von euch vielleicht schonmal sowas gemacht und noch nützliche Tipps auf Lager?
Viele Grüße, Michi
 

KayHH

Gast
Moin MikeZ,

ich persönlich mach meine Cover immer mit RagTime, Pages geht natürlich auch. Ich drucke das dann immer auf DIN A4 und schneide es per Hand aus. Wenn du ein mehrfach gefaltetes Booklet haben möchtest, kommst du mit A4 natürlich nicht aus, es sei denn du klebst die Seiten später per Hand zusammen.

Wie soll das Booklet denn aussehen? Ziehharmonikamäßig oder als Buch zum Blättern? Welche Auflage? Doppelseitiger Druck?


Gruss KayHH