1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CD: Cover, Booklet, Inlay

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von MikeZ, 24.09.05.

  1. MikeZ

    MikeZ Stina Lohmann

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    1.022
    Hallo,
    ich muss für ein Schulprojekt eine CD „designen“, also ein Booklet mit Cover und ein Inlay machen. Kann ich einfach in Pages ein Dokument in der Größe eines CD-Booklets machen und die dann als PDF in einen Copyshop geben? Können die das dann in der entsprechenden Größe drucken oder läuft das anders? Hat jemand von euch vielleicht schonmal sowas gemacht und noch nützliche Tipps auf Lager?
    Viele Grüße, Michi
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Moin MikeZ,

    ich persönlich mach meine Cover immer mit RagTime, Pages geht natürlich auch. Ich drucke das dann immer auf DIN A4 und schneide es per Hand aus. Wenn du ein mehrfach gefaltetes Booklet haben möchtest, kommst du mit A4 natürlich nicht aus, es sei denn du klebst die Seiten später per Hand zusammen.

    Wie soll das Booklet denn aussehen? Ziehharmonikamäßig oder als Buch zum Blättern? Welche Auflage? Doppelseitiger Druck?


    Gruss KayHH
     

Diese Seite empfehlen