• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CD-Cover aus CDDB automatisch laden

KaiSan

Gast
Hi,

bin von MS musicmatch auf mac mini und i-tunes umgestiegen. soweit so nett - beim abfragen der CD titel über die eingebundenen Gracenote CDDB kommen aber leider keine cd-cover mit. in diversen threads habe ich bisher alles maximal halbmanuelle lösungen gefunden, wie amazon, clutter, CoverFlow. das dauert leider alles ewig.
gibt es keine alternative zu Gracenote, die wie die CDDB von Musicmatch mit den tags auch gleich das cover mitläd ?

Danke für die Hilfe und 'nen gruß

KaiSan
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
Re: cd cover aus CDDB automatisch laden

versuch doch mal fetch art, ich finds recht gut! Einige covers musste ich wieder rauskippen, aber sonst gut zu gebrauchen!!
gruss risiko90
 

KaiSan

Gast
Re: cd cover aus CDDB automatisch laden

fetch art ist prima. Leider immer noch nicht eine CDDB, die das cover automatisch mitläd, aber schon recht komfortabel.
Trotz mehrerer Versuche, kann ich immer nur einen Titel mit cover versehen und dann nachträglich mit copy Befehl auf alle Titel eines Albums manuell kopieren.
Gibt es einen Trick ?

auf jeden Fall Danke für den Tip mit fetchart.

Gruß

KaiSan
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
Re: cd cover aus CDDB automatisch laden

Zur Frage: Einfach Album markieren und Cover in das entsprechende Fenster ziehen. Vorher in iTunes natürlich Bearbeiten|Cover einblenden wählen.
Sofern über dem Cover-Fenster "Ausgewählter Titel" steht, geht es auch. Wenn dort "Sie hören" steht, einmal kräftig drauf klicken, auf eben jenen "Balken". Dann geht das auch.

Auf eine DB mit Covern und allem wirst du lange warten, das dürfte urheberrechtlich nicht ganz unbedenklich sein. Leider.
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Re: cd cover aus CDDB automatisch laden

Apfeltalk legt sehr viel Wert auf Qualität, getreu unserem Motto "Aus der Community - für die Community"!

Bitte beachte unsere Richtlinien zum Posten von Beiträgen:
  • Bitte versuche deine Beiträge in korrekter Rechtschreibung und Grammatik zu verfassen.
  • Absätze helfen dein Problem zu verstehen.
  • Bitte vermeide PERMANENTE Großschreibung oder viele Satzzeichen (??!!!!).
  • Bitte versuche ganze Sätze zu formulieren.
  • Mac-Produkte werden wie folgt geschrieben: iPod, Mac, PowerMac, PowerBook etc.
  • Bitte wähle einen stichhaltigen Betreff, vermeide hierbei den Betreff mit HILFFFEEE!!! zu beginnen

Bitte korrigiere deinen Beitrag - dies ist über die "Ändern"-Schaltfläche unter deinem Beitrag möglich.

Bitte verstehe unsere Hinweise nicht als Kritik, sondern als gut gemeinten Rat.
 

RyanRunner

Gast
AW: CD-Cover aus CDDB automatisch laden

Hallo Leute,

ich habe mir ebenfalls Fetch Art runtergeladen um Cover zu finden. Leider sagt mir iTunes nach Abschluss der Suche das er die Songs nicht mehr finden kann. Natürlich sind sie noch in der Library vorhanden. :(