1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CD-Cover aus CDDB automatisch laden

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von KaiSan, 26.12.05.

  1. KaiSan

    KaiSan Gast

    Hi,

    bin von MS musicmatch auf mac mini und i-tunes umgestiegen. soweit so nett - beim abfragen der CD titel über die eingebundenen Gracenote CDDB kommen aber leider keine cd-cover mit. in diversen threads habe ich bisher alles maximal halbmanuelle lösungen gefunden, wie amazon, clutter, CoverFlow. das dauert leider alles ewig.
    gibt es keine alternative zu Gracenote, die wie die CDDB von Musicmatch mit den tags auch gleich das cover mitläd ?

    Danke für die Hilfe und 'nen gruß

    KaiSan
     
  2. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    Re: cd cover aus CDDB automatisch laden

    versuch doch mal fetch art, ich finds recht gut! Einige covers musste ich wieder rauskippen, aber sonst gut zu gebrauchen!!
    gruss risiko90
     
  3. KaiSan

    KaiSan Gast

    Re: cd cover aus CDDB automatisch laden

    fetch art ist prima. Leider immer noch nicht eine CDDB, die das cover automatisch mitläd, aber schon recht komfortabel.
    Trotz mehrerer Versuche, kann ich immer nur einen Titel mit cover versehen und dann nachträglich mit copy Befehl auf alle Titel eines Albums manuell kopieren.
    Gibt es einen Trick ?

    auf jeden Fall Danke für den Tip mit fetchart.

    Gruß

    KaiSan
     
  4. Phunky

    Phunky Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    13.12.04
    Beiträge:
    801
    Re: cd cover aus CDDB automatisch laden

    Zur Frage: Einfach Album markieren und Cover in das entsprechende Fenster ziehen. Vorher in iTunes natürlich Bearbeiten|Cover einblenden wählen.
    Sofern über dem Cover-Fenster "Ausgewählter Titel" steht, geht es auch. Wenn dort "Sie hören" steht, einmal kräftig drauf klicken, auf eben jenen "Balken". Dann geht das auch.

    Auf eine DB mit Covern und allem wirst du lange warten, das dürfte urheberrechtlich nicht ganz unbedenklich sein. Leider.
     
  5. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Re: cd cover aus CDDB automatisch laden

    Apfeltalk legt sehr viel Wert auf Qualität, getreu unserem Motto "Aus der Community - für die Community"!

    Bitte beachte unsere Richtlinien zum Posten von Beiträgen:
    • Bitte versuche deine Beiträge in korrekter Rechtschreibung und Grammatik zu verfassen.
    • Absätze helfen dein Problem zu verstehen.
    • Bitte vermeide PERMANENTE Großschreibung oder viele Satzzeichen (??!!!!).
    • Bitte versuche ganze Sätze zu formulieren.
    • Mac-Produkte werden wie folgt geschrieben: iPod, Mac, PowerMac, PowerBook etc.
    • Bitte wähle einen stichhaltigen Betreff, vermeide hierbei den Betreff mit HILFFFEEE!!! zu beginnen

    Bitte korrigiere deinen Beitrag - dies ist über die "Ändern"-Schaltfläche unter deinem Beitrag möglich.

    Bitte verstehe unsere Hinweise nicht als Kritik, sondern als gut gemeinten Rat.
     
  6. RyanRunner

    RyanRunner Gast

    AW: CD-Cover aus CDDB automatisch laden

    Hallo Leute,

    ich habe mir ebenfalls Fetch Art runtergeladen um Cover zu finden. Leider sagt mir iTunes nach Abschluss der Suche das er die Songs nicht mehr finden kann. Natürlich sind sie noch in der Library vorhanden. :(
     

Diese Seite empfehlen