1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CD-Brenner in iBook G3 nachrüsten - aber wie??

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von slk-bs, 11.06.06.

  1. slk-bs

    slk-bs Granny Smith

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    17
    Hallo!

    Ich besitze seit kurzem ein iBook G3 700 mit einem CD-Laufwerk. Da ich aber gerne meine iTunes-Dateien auf CD brennen würde will ich einen CD-Brenner nachrüsten, vielleicht sogar ein DVD-Brenner... hat das schonmal wer gemacht? Ist das sehr kompliziert?

    Welches Laufwerk kann ich dafür nehmen? Bei eBay werden auch viele mit Slot-In angeboten, aber die werden wohl nicht passen, oder??
     
  2. iBookster

    iBookster Alkmene

    Dabei seit:
    22.09.05
    Beiträge:
    35
    Ne ist ganz einfach, ehrlich!

    Hab auch noch ein iBook G3 700 und hab das gleiche letztes Jahr gemacht!
    Kauf dir bei ebay ein stinknormales slimeline Laufwerk für ein Notebook, gebraucht oder neu mußt du wissen!
    Würde allerdings keinen allzu flotten DVD Brenner nehmen weil ich glaube das System gibt wenn überhaupt gerade mal genug Rechenleistung für 2-fach DVD Brennen her.

    Schau dir die Anleitungen unter http://www.pbfixit.com an, kauf dir nen kleinen Schraubendreher im Baumarkt und bau das neue Laufwerrk ein.

    Danach kannst du dir kostenlos im Internet das Programm Patchburn herunterladen mit dem es dann auch möglich ist mit einem nicht orginalen Apple Laufwerk über iTunes oder andere Programme CDs bzw DVDs zu brennen.

    Ist ganz leicht und die Anleitung ist super! Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

    Grüße Patrick!
     
  3. Fahim

    Fahim Gast

    Wollte den Thread mal hoch holen...

    Eine Frage: Wenn wirklich jedes stinknormale slimline Laufwerk passt, wie macht man das mit der Laufwerksblende? Kleben?
    Sollte nicht jedes passen wäre es nett wenn jemand einige Beispielmodelle nennen könnte.
    Vielen Dank im Voraus
     

Diese Seite empfehlen