• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CD auswerfen??

Gaba

Gast
Ich habe eine Musik-CD in meinen MacBook eingelegt, doch diese wird nicht erkannt!!!! Wie kann ich diese nun wieder auswerfen?
Bitte helft mir!
 

m00gy

Gast
Über die Auswurftaste geht es nicht? Dann kannst Du das MacBook auch neustarten und während des Neustarts die Maustaste/Trackpadtaste gedrückt halten.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Schon Library/Scripts/FinderScripts versucht. Da gibt es eins das Dir in der Menüleiste ein Icon zum Auswerfen anlegt.
 

Gaba

Gast
Dante101 schrieb:
Schon Library/Scripts/FinderScripts versucht. Da gibt es eins das Dir in der Menüleiste ein Icon zum Auswerfen anlegt.

Welcher Script von allen den?
 

letta

Morgenduft
Registriert
14.03.06
Beiträge
168
Ist mir auch schon mal passiert. Einfach warten und Icetee trinken. Nach einiger Zeit wird die CD von alleine ausgeworfen. :)
 

Gaba

Gast
letta schrieb:
Ist mir auch schon mal passiert. Einfach warten und Icetee trinken. Nach einiger Zeit wird die CD von alleine ausgeworfen. :)

Ich hoffe das ist jetzt nicht ernst gemeint??

Kenn niemand den Befehl für das Terminal?
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Ich frage mich eigentlich schon immer, warum hat OS X immer so lange bis es eine CD ausspuckt, nachdem man die Auswurftaste gedrückt hat?
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Dante101 schrieb:
Schon Library/Scripts/FinderScripts versucht. Da gibt es eins das Dir in der Menüleiste ein Icon zum Auswerfen anlegt.

Entschuldige hab was verwechselt.

/System/Library/CoreServices/Menu Extras/Eject.menu
 

letta

Morgenduft
Registriert
14.03.06
Beiträge
168
Gaba schrieb:
Ich hoffe das ist jetzt nicht ernst gemeint??

Kenn niemand den Befehl für das Terminal?

Doch, bei mir war das so. War verzweifelt und habe die Apple-Hotline angerufen. Genau in dem Moment als ich den Support dran hatte, hat das iBook die CD ausgespuckt... Der freundliche Herr am anderen Ende der Leitung sagte gelassen, dass man manchmal einfach etwas Geduld bräuchte o_O
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
letta schrieb:
... Der freundliche Herr am anderen Ende der Leitung sagte gelassen, dass man manchmal einfach etwas Geduld bräuchte o_O

Wahrscheinlich besonders in der Warteschleife der Hotline o_O
 

letta

Morgenduft
Registriert
14.03.06
Beiträge
168
Dante101 schrieb:
Wahrscheinlich besonders in der Warteschleife der Hotline o_O

:-D Habe nicht lange gewartet, nur so 10 Minuten :p;)

Schmarrn, musste zum Glück nicht in der Warteschleife weilen.:)
 

letta

Morgenduft
Registriert
14.03.06
Beiträge
168
Ot

Dante101 schrieb:
Iwoo! Wo denkst Du hin. Ist ja noch keine Stunde vergangen :p


Hehehe :-D

Bei mir hat es eine Viertel Stunde gedauert und schwupp war sie draußen. Aber vielleicht hängt gaba noch in der Warteschleifeo_O
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
steck doch mal eine Büroklammer in das kleine Loch neben dem Laufwerk. Das sollte der manuelle Auswurf sein.

EDIT: achso den gibts da nicht. sorry
 

Snownose

Jamba
Registriert
10.05.06
Beiträge
56
Ich hab dir mal das passende rauskopert vom obigen link in meinem Post probier es mal ;) wird zwar eh nix helfen aber ein versuch ist es wert:

Lösungsansätze:

Ok im handbuch nachschauen *guck* hmm Maustaste gedrückt halten beim anmachne OKAY dachte ich mir....Erfolglos

Applecare anrufen...*klingel* nach 30 minuten und 20 trillarden möglichkeiten...erfolglos

Hier die Lösungsansätze von Applecare:

Bevor der Whitescreen kommt folgende Tastaturkombis probieren:
Apfle+alt+p+r
apfle+alt+o+f
apfel+alt+s+o
c taste
alt taste ( boot menü )
Apfeltaste
shift taste

weiter Lösungsansätze von Applecare:

akku raus -> netzteil raus -> Power on für 12 sec -> akku rein -> netzteil ran -> ext maus ran -> anmachen -> ext maus gedrück halten -> ERFOLGLOS
 

maltlon

Starking
Registriert
16.11.04
Beiträge
222
Terminal Öffnen

drutil tray eject <<eingeben Bestätigen ???