1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

CD auswerfen??

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Gaba, 22.06.06.

  1. Gaba

    Gaba Gast

    Ich habe eine Musik-CD in meinen MacBook eingelegt, doch diese wird nicht erkannt!!!! Wie kann ich diese nun wieder auswerfen?
    Bitte helft mir!
     
  2. m00gy

    m00gy Gast

    Über die Auswurftaste geht es nicht? Dann kannst Du das MacBook auch neustarten und während des Neustarts die Maustaste/Trackpadtaste gedrückt halten.
     
  3. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Schon Library/Scripts/FinderScripts versucht. Da gibt es eins das Dir in der Menüleiste ein Icon zum Auswerfen anlegt.
     
  4. Gaba

    Gaba Gast

    Welcher Script von allen den?
     
  5. letta

    letta Morgenduft

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    168
    Ist mir auch schon mal passiert. Einfach warten und Icetee trinken. Nach einiger Zeit wird die CD von alleine ausgeworfen. :)
     
  6. Gaba

    Gaba Gast

    Ich hoffe das ist jetzt nicht ernst gemeint??

    Kenn niemand den Befehl für das Terminal?
     
  7. m00gy

    m00gy Gast

    drutil eject
     
  8. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    Ich frage mich eigentlich schon immer, warum hat OS X immer so lange bis es eine CD ausspuckt, nachdem man die Auswurftaste gedrückt hat?
     
  9. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Entschuldige hab was verwechselt.

    /System/Library/CoreServices/Menu Extras/Eject.menu
     
  10. letta

    letta Morgenduft

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    168
    Doch, bei mir war das so. War verzweifelt und habe die Apple-Hotline angerufen. Genau in dem Moment als ich den Support dran hatte, hat das iBook die CD ausgespuckt... Der freundliche Herr am anderen Ende der Leitung sagte gelassen, dass man manchmal einfach etwas Geduld bräuchte o_O
     
  11. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Wahrscheinlich besonders in der Warteschleife der Hotline o_O
     
  12. letta

    letta Morgenduft

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    168
    :-D Habe nicht lange gewartet, nur so 10 Minuten :p;)

    Schmarrn, musste zum Glück nicht in der Warteschleife weilen.:)
     
  13. letta

    letta Morgenduft

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    168
    @gaba: Wurde die CD schon ausgespuckt?
     
  14. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Iwoo! Wo denkst Du hin. Ist ja noch keine Stunde vergangen :p
     
  15. letta

    letta Morgenduft

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    168
    Ot


    Hehehe :-D

    Bei mir hat es eine Viertel Stunde gedauert und schwupp war sie draußen. Aber vielleicht hängt gaba noch in der Warteschleifeo_O
     
  16. Snownose

    Snownose Jamba

    Dabei seit:
    10.05.06
    Beiträge:
    56
  17. Gaba

    Gaba Gast

    ne ich mues jetzt zu einer Supportstelle!!!o_O
     
  18. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    steck doch mal eine Büroklammer in das kleine Loch neben dem Laufwerk. Das sollte der manuelle Auswurf sein.

    EDIT: achso den gibts da nicht. sorry
     
  19. Snownose

    Snownose Jamba

    Dabei seit:
    10.05.06
    Beiträge:
    56
    Ich hab dir mal das passende rauskopert vom obigen link in meinem Post probier es mal ;) wird zwar eh nix helfen aber ein versuch ist es wert:

    Lösungsansätze:

    Ok im handbuch nachschauen *guck* hmm Maustaste gedrückt halten beim anmachne OKAY dachte ich mir....Erfolglos

    Applecare anrufen...*klingel* nach 30 minuten und 20 trillarden möglichkeiten...erfolglos

    Hier die Lösungsansätze von Applecare:

    Bevor der Whitescreen kommt folgende Tastaturkombis probieren:
    Apfle+alt+p+r
    apfle+alt+o+f
    apfel+alt+s+o
    c taste
    alt taste ( boot menü )
    Apfeltaste
    shift taste

    weiter Lösungsansätze von Applecare:

    akku raus -> netzteil raus -> Power on für 12 sec -> akku rein -> netzteil ran -> ext maus ran -> anmachen -> ext maus gedrück halten -> ERFOLGLOS
     
  20. maltlon

    maltlon Starking

    Dabei seit:
    16.11.04
    Beiträge:
    222
    Terminal Öffnen

    drutil tray eject <<eingeben Bestätigen ???
     

Diese Seite empfehlen