• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CD als DVD brennen, wie?

  • Ersteller Mausbär
  • Erstellt am

Mausbär

Gast
Ich habe ein kleines Projekt, einige kurze Präsentationsfilmchen, die insgesamt ca. 7 Minuten lang sind. Die würde ich gern als DVD brennen, aber dafür ist mir eigentlich ein DVD-Rohling zu schade. Kann man auch eine normale CD als DVD bespielen? Von der Datenmenge her geht das, aber erkennt der Brenner das? Er fragt mich immer nach einem DVD-Rohling, wenn ich eine CD zum Brennen einlege. Ich benutze Toast 7.0.2 und als Superdrive den Brenner Pioneer DVD 110D. Rechner: G4 MDD 1,25 GHz Dual, 1,25 GB Speicher.
Danke für Eure Hilfe!:)
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
Also mit Toast 6 konnte man noch Mini-DVD als Medium auswählen. Da gingen 15 Minuten auf eine normale CD-ROM. Ich meine aber Toast 7 hat diese Funktionalität nicht mehr. Zumindest sah ich sie nirgends ;).
Mit der Kompatibilität stand es da eh nicht zum Besten. Die DVD-Player in meinem Zugriffsbereich haben die Dinger alle nicht abgespielt.
 

Mausbär

Gast
Ja, eine VCD kann ich erstellen - wollte aber DVD-Qualität haben. Bei den kleinen Datenmengen sollte das möglich sein, dachte ich. Das mit der Mini-DVD ist ein guter Hinweis, vielleicht finde ich ja noch eine alte Version von Toast, danke!
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Mausbär schrieb:
Ich habe ein kleines Projekt, einige kurze Präsentationsfilmchen, die insgesamt ca. 7 Minuten lang sind. Die würde ich gern als DVD brennen, aber dafür ist mir eigentlich ein DVD-Rohling zu schade. Kann man auch eine normale CD als DVD bespielen? Von der Datenmenge her geht das, aber erkennt der Brenner das? Er fragt mich immer nach einem DVD-Rohling, wenn ich eine CD zum Brennen einlege. Ich benutze Toast 7.0.2 und als Superdrive den Brenner Pioneer DVD 110D. Rechner: G4 MDD 1,25 GHz Dual, 1,25 GB Speicher.
Danke für Eure Hilfe!:)
Du kannst eine Imagedatei erstellen und die dann brennen.
Falls sie nicht überraschend gross wird. :)

Manche DVD-Player haben aber mit sowas Probleme.
Nimm den DVD-Rohling. Die paar Cent werden's ja wohl kaum zerreissen...