• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Cave Story a.k.a. Doukutsu Monogatari

  • Ersteller Soul Monkey
  • Erstellt am

Soul Monkey

Gast
Habe heute ein interessantes Spiel entdeckt, Cave Story bzw. Doukutsu Monogatari im japanischen Original. Bei dem Spiel handelt es sich um einen 2D Platformer an dem der Entwickler 5 Jahre lang gearbeitet hat. Sehr interessant hierzu auch What is Cave Story?

Das Spiel ist eigentlich in Japanisch, es gibt allerdings einen Patch der die englische Lokalisierung hinzufuegt bzw. die japanische Version zu einer englischen macht.

Das Spiel gibt es fuer den Mac und auch fuer PCs, auf dem Mac braucht man die Mac Version des Spieles und den Mac English Patch, das Spiel irgendwo auf der Festplatte speichern, den Patch starten und entweder das Spiel per Drag&Drop darauf ziehen oder den Speicherort auswaehlen.

In dem ebenfalls angebotenen Cave Story Deluxe package konnte ich keine Mac Version finden, den Download kann man sich also sparen.

Insgesamt ein schoen gemachtes Spiel fuer 'Old Skool' Freunde.

Cave Story
 

freddy.duese

Bismarckapfel
Registriert
05.11.05
Beiträge
146
Ich dachte nicht dass hier jemand das Spiel Doukutsu Monogatari kennt, aber eine Forensuche hat dann diesen verwaisten Thread zu Tage gefördert.
Das Spiel ist wirklich extrem gut gelungen. Man darf sich nur nicht von der Grafik abschrecken lassen. Außerdem hatte ich anfangs Probleme mit der Steuerung. Ich habe die Tasten in den Preferences einfach neu belegt und dann ging alles.

Da die Cave Story Homepage umgezogen ist, hier der neue Link:
http://www.miraigamer.net/cavestory/