• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Case Open Sensor Powermac G4

loop09

Cripps Pink
Registriert
28.04.06
Beiträge
153
Hallo,
mein Powermac sagt er könne den Ruhezustand nicht aktivieren, wenn
das gehäuse offen steht. Nunja, ich hab letztens dran rumgebaut aber mir ist nichts aufgefallen; weiß jemand was und wo dieser sensor ist?
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
hi,

ich hab den sensor zwar auch noch nicht gefunden, aber mir wurde mehrmals ans herz gelegt, den G4 nicht mit offener klappe zu betreiben, da sonst das ohnehin schlechte lüftungssystem völlig ad absurdum geführt wird....

gruss

jürgen
 

loop09

Cripps Pink
Registriert
28.04.06
Beiträge
153
Knopf

Kann des sein, dass dieser kleine Tastknopf gleich neben der BIOS Batterie dafür zuständig ist? könnte mir vorstellen, dass der beim zuklappen irgendwo gegenditscht.
Oder ist der für nen Reset? So sieht er nämlich aus.
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
ja genau, das ist der reset.

cu

j+rgen
 

loop09

Cripps Pink
Registriert
28.04.06
Beiträge
153
Ich habs

Hab den Sensor gefunden.
Auf dem Gestell für die Airport Karte befindet sich ein kleiner Magnet.
Dieser bewegt sich, wenn man den Rechner zuklappt in die Nähe eines Magnetschalters in dem Kasten vorn, wo auch der Anschaltknopf dran ist!
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
"Du musst doch nur den Nippel durch die Lasche ziehen und an der kleinen Kurbel ganz nach oben drehen. Und dann erscheint ein Pfeil und da drückst du dann drauf. Schon geht die ganze Sache auf..." ;)