1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Case Open Sensor Powermac G4

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von loop09, 12.05.06.

  1. loop09

    loop09 Cripps Pink

    Dabei seit:
    28.04.06
    Beiträge:
    153
    Hallo,
    mein Powermac sagt er könne den Ruhezustand nicht aktivieren, wenn
    das gehäuse offen steht. Nunja, ich hab letztens dran rumgebaut aber mir ist nichts aufgefallen; weiß jemand was und wo dieser sensor ist?
     
  2. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    hi,

    ich hab den sensor zwar auch noch nicht gefunden, aber mir wurde mehrmals ans herz gelegt, den G4 nicht mit offener klappe zu betreiben, da sonst das ohnehin schlechte lüftungssystem völlig ad absurdum geführt wird....

    gruss

    jürgen
     
  3. loop09

    loop09 Cripps Pink

    Dabei seit:
    28.04.06
    Beiträge:
    153
    Knopf

    Kann des sein, dass dieser kleine Tastknopf gleich neben der BIOS Batterie dafür zuständig ist? könnte mir vorstellen, dass der beim zuklappen irgendwo gegenditscht.
    Oder ist der für nen Reset? So sieht er nämlich aus.
     
  4. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    ja genau, das ist der reset.

    cu

    j+rgen
     
  5. loop09

    loop09 Cripps Pink

    Dabei seit:
    28.04.06
    Beiträge:
    153
    Ich habs

    Hab den Sensor gefunden.
    Auf dem Gestell für die Airport Karte befindet sich ein kleiner Magnet.
    Dieser bewegt sich, wenn man den Rechner zuklappt in die Nähe eines Magnetschalters in dem Kasten vorn, wo auch der Anschaltknopf dran ist!
     
  6. kybdf2

    kybdf2 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    923
    "Du musst doch nur den Nippel durch die Lasche ziehen und an der kleinen Kurbel ganz nach oben drehen. Und dann erscheint ein Pfeil und da drückst du dann drauf. Schon geht die ganze Sache auf..." ;)
     

Diese Seite empfehlen