1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Carries (Sex and the City) PowerBook

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von michast, 06.09.05.

  1. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Schock traf mich heute nach der Folge von "Sex and the City". Wie wir (hoffentlich) alle wissen, schreibt Carrie ihre Kolumne auf einem schwarzen PowerBook (Wallstreet oder später). Heute jedoch, ich dachte, ich sehe nicht richtig: Der Apfel auf dem Deckel war schwarz abgeklebt. Warum? Hat HBO (die Produktionsfirma) einen Streit mit Apple? Eine Szene weiter sieht man eine Anzeige vom iBook (das Erste), auch kein "Apple-Logo".

    Was ist passiert? Warum darf Carrie nicht mehr zeigen, mit was für einem Qualitäts-Notebook sie arbeitet? Sie ist der Grund für den Kauf meines PowerBooks. Kann mir jemand bei der Bewältigung dieses Kulturschocks helfen? ;)

    Gruß,
    Michael
     
  2. maxefaxe

    maxefaxe Gast

    Na wenn es sonst keine „Probleme“ gibt? Sorry, aber das ist wirklich banal. Sollse abkleben was sie wollen.
     
  3. daveinitiv

    daveinitiv Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    1.911
    Schock trifft mich gerade, dass du so etwas schaust.
    Gibt erstmal bad Karma :p

    Nö, weiss ich nicht.

    [edit]Na ja, danke jetzt weiss ich es. Bildungslücke geschlossen oder wie? :p:D
    :cool: [/edit]
     
  4. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Deshalb steht es ja auch im Cafe, aber das verstehst Du sicher noch nicht :p

    Es bleibt Dir aber die Möglichkeit, diesen Fred zu ignorieren ;)

    Kommen ein paar weniger ernst gemeinte Kommentare?

    Gruß,
    Michael
     
  5. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    War ja klar, immer ich. Dabei wird die Sendung gerade wegen des PowerBooks um den Faktor 200 aufgewertet ;)

    Gruß,
    Michael
     
  6. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.476
    Ich habs heute nicht gesehen, aber eigentlich war der Apfel immer gut zu erkennen.
    Oder war das heute die Folge, in der das PB kaputt gegangen ist?
    Es gab mal eine Folge, da hatte das PB einen Hänger und Mr. Big hatte versucht, mit strg+alt+entf zu helfen. Der Typ im Apple-Shop folgerte daraus messerscharf, daß beide nicht zusammenpassen.
     
  7. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.476
    Na und wegen der Klamotten, vom Lerneffekt mal abgesehen.
    Leider kann man sich die Kleider nicht leisten :-c ,
    bleibt auf meiner Wunschliste nur das Powerbook. ;)
     
  8. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    nein, die heutige folge war ohne big und 'putten book! es war die folge:

    - wo sam sex mit dem zwerg hatte (hoffentlich nimmt mir keiner den begriff übel)
    - wo carrie sex mit dem politiker hatte (der auf p****s*x steht)
    - wo der freund der anwältin sagt, dass er sie liebt

    aber warum die äpfel zugeklebt waren, habe ich keine ahnung...

    leider konnte ich dir nicht weiterhelfen.

    gruß
    venden
     
  9. iPunk

    iPunk Gast

    das war das einzige mal (soweit ich mich erinnere), dass das passiert ist. sollte also in der nächsten folge wieder zu sehen sein (war es ja auch in einigen szenen vorher in dieser).
    denke mal, das lag nur an der kamerafahrt (closeup auf den aufgeklappten bildschirm), da wollte man nicht so direkt auf den apfel draufhalten :)

    PS: und wer hier was gegen sex and the city sagt, kriegt gleich von mir schlechtes karma! *grrrr*

    so, ich verschwinde erstmal in der wisteria lane zu neuen folgen desperate housewifes ;)
     
  10. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    ...dann treffen wir uns gleich ;)

    gruß
    venden
     
  11. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    So, auf die Gefahr, noch mehr "bad Karma" zu bekommen, ich mag Sex and the City, man sollte den Feind verstehen :p und Desperate Housewifes, wegen des subtilen Humors.

    @venden: Da könntest Du Recht mit haben. Ich war wirklich etwas irritiert, da es in jeder Folge deutlich zu sehen war. Heute sah man aber das gute alte OS 9 inkl. Papierkorb am Schluß ;)

    Bis gleich, zur Werbepause :p

    Michael
     

  12. :)
    Schön ich habe schon befürchtet das ich hier eine total unverstandene Minderheit bin wenn ich solche Serien anschaue.
    ;)
     
  13. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    danke für den lob, doch dieser sollte ipunk gelten, da er die lösung geliefert hat.

    bis gleich :)
    venden
     
  14. knolle

    knolle Gast

    Ist doch völlig egal, wer sich für welche Sendung interessiert. Hier geht's doch ums Prinzip. In der Sendung "Neues" steht auch ständig ein iMac auf der Theke. Den haben die auch bestimmt von Apple gesponsert bekommen.

    Ich denke hier, wer am besten schmiert .... Und in dieser Sendung hat eben Apple nicht geschmiert, also wird das Logo zugekleistert.

    Das weiß doch mittlerweile jeder, der sich Filme anschaut, wieviel versteckte Werbung drin ist. Mich wundert das jedenfalls nicht.

    Gruß
    knolle
     
  15. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Und ich hab mich schon gefragt, ob nun 'Karies und Paradontose' auch eingeenglischt wurde und nun 'Carries and Paradontosis' heißt - ;)

    Gruß,

    .commander
     
  16. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    sorry, Du hattest die hübsche Beschreibung ;) lob an ipunk :)

    @Mr. Anderson: hier im Apfeltalk bist Du nie alleine, egal was Dich quält

    @.commander: Du kannst doch gar nicht mitreden. Du kennst das PowerBook ja nur von echt und nicht aus dem Fernsehen :-D , auf dem Schoß einer hübschen Blondine, <träum> PowerBooks und iBooks haben es echt gut, wunderschön und begehrt :-*
     
  17. knolle

    knolle Gast

    Hähä, das ist gut :-D nur einenglischen, dann isses was gutes und läßt sich auch gut verkaufen.
     
  18. Error

    Error Gala

    Dabei seit:
    09.05.05
    Beiträge:
    48
    Ich glaube ich weiß die Lösung.

    Als sie den Text über das Pinkel Outing des Politikers schreibt, ist der Apfel schwarz überklebt, das stimmt.

    Als der Poliker die Kolumne liest " Pinkel oder nicht Pinkeln, das ist die frage", schlägt er entsetzt die Zeitung zu, die Kamera zeigt im 1/2 Bild sein entsetzes Gesicht, und die Rückseite der Zeitung.

    Und das ist die Werbung auf der Rückseite der Zeitung ???

    Richtig Apple, und zwar die damals neuen bunten iBooks. :p
     
  19. Error

    Error Gala

    Dabei seit:
    09.05.05
    Beiträge:
    48
    Nicht Mr. Big, sondern dieser Möbelfritze "Aiden" oder so war das. Er hat es nur berührt, dann war es hin.
     
  20. daveinitiv

    daveinitiv Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    1.911
    So, die Damen. Wann wird die erste virtuelle Tupperware- und Unterwäscheparty gemacht?:p:D

    Junge, junge …
     

Diese Seite empfehlen