• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Carrera Autorennbahn (Slotcar)

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Moin moin

ich möchte mir dieses Jahr mal wieder einen Kindheitstraum erfüllen und mir einen Carrerabahn kaufen.

Die GO!!! Kinderbahn kommt für mich gar nicht in Frage. Die Exclusiv ist mir, dafür, dass da nur größere Autos drauf sind zu teuer.

Zur Zeit überlege ich ob ich mir die Evolution (günstiger, viele Autos) oder die Pro-X (digital, bis zu 4 Autos auf einer 2 spurigen Strecke, überholen) holen soll.

Was meint ihr? Hat einer von Euch die Pro-X und mal mit mehr als 2 Leuten gespielt - geht das gut, kommt da mehr Spielspaß auf, oder behindern langsame Fahrer dahinter fahrende und es ist weniger interessant als bei Bahnen wo pro Spur nur ein Auto fährt.

Ich bin auch am überlegen, ob ich mir erst ne Evolution hole, nach und nach ausbaue und dann evtl. ne Pro-X hinterher, da man die Schienen ja weiter benutzen kann, aber das würde sich sicher über mehrere Jahre hinziehen.

Also was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ich habe genau die gleichen Überlegungen gehabt und werde es wohl auch in die Tat umsetzen. :)

Die Pro-X hört sich klasse an nur ist die ziemlich teuer. Naja, würd' mich ebenfalls über Feedback freuen ob sich die Pro-X zum Spielspass für Zwischendurch eignet oder ob man da besser die Evolution nehmen sollte (um das gesparte Geld in Teile zu stecken usw.). :)


Träum: http://cgi.ebay.de/NEU-CARRERA-Evol...3QQihZ003QQcategoryZ23678QQrdZ1QQcmdZViewItem :)
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
@MrNase ich würd mir die Cruzin' Box holen oder die Dream Cars...
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Die Cruzin' Box schaut nett aus, allerdings sind da die Fahrzeuge im Maßstab 1:32 und die Auswahl scheint da eher begrenzt zu sein. :( Aber die Fahrzeugeffekte sind geil, voll Spackentuning ey. ;)

Naja mal sehen, bei eBay kostet sie so an die 130 EUR. :)


Die Dream Cars ist billiger aber auch kürzer soweit ich das mitbekommen habe. Und die Autos finde ich nicht so dolle. :)
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
1) Nur 1:24 ..alles andere ist Pipifax
2) Selber Wagen bauen und fett tunen! (Eine Welt für sich!)
3) Wenn Evolution, dann anderer Trafo..
4) Besser die Exclusiv
5) Pro-X ..och nöö

Watch this!

Viiiel Spass!!!!
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Cooles Video @Space

Ich würd mir ja auch am liebsten ne Exclusiv holen, aber die ist ja doch noch etwas teurer als die Evolution (durch die größeren Autos ist das ja auch verständlich...) und ich bin noch am abwägen, ob mir nicht eine etwas längere Strecke wichtiger ist als Autos in 1:24 (die Evolutionschienen sind ja mit den der Exclusiv identisch in 1:24 , so dass ich später immer noch mal nen neuen Travo und Autos in 1:24 holen könnte). Warum lehnst Du die Pro-X so kategorisch ab?
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
@MrNase neee in 1:32 gibbet ne ganze Menge Autos finde ich (hab n bisschen bei nem Händler hier gestöbert und auch mal auf mycarrera.de geguckt)
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ich hatte nur auf der Carrera-Seite geguckt, da waren nicht so viele gelistet. :)

Was ist denn der Vorteil des neuen/anderen Trafo?
 

t3ddy

Gast
Wenn du wirklich Spaß haben willst geh auf ne SlotRacing Bahn des Clubs in deiner Naehe oder miet dir schonmal einen ganzen Raum an und rechne mit einem hohen 4 bis 5stelligen Betrag.
Diese ich baue mir aus ein paar Schienen im Wohnzimmer ne Strecke auf macht auf lange Sicht keinen Spaß...
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
ja... t3ddy solche Bahnen kenne ich .... so ne schöne 6spurige Bahn würde mir natürlich auch gefallen.... aber alles zu seiner Zeit (wenn ich mir mal ein Haus baue, dann plane ich dafür einen Raum ein ;) )
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Puh...wo fang ich an:

Am besten Du spielst mal bei jemanden... dann wird einem schnell bewusst, dass die klassische Version die schärfste ist. Zwei (oder mehr) Slot-Cars auf ihren Spuren, 50 Runden und los geht es. Dein Timing in den Kurven finden - bis zum Grenzwert sliden- jetzt beschleunigen, vor der Kurve wieder vom Gas usw...
Dabei noch fair fahren (nicht andere in den Kurven raussliden!).. halt wie in echt..

Spurkreuzen, Überholen und so ein Schnickschnack ist was für welche, die gerne Crashs sehen..

1:24- Durch das höhere Gewicht der Cars verhalten die sich sehr realistisch

Pro-X : Nicht kompartibel mit anderen Cars, weil digital..

Zum Trafo: Wenn 1:24 dann ist der Serienmässige der Evolution nix...
Hat zu wenig Power.
Aber Du wirst eh tunen und basteln... das gehört dazu und macht es noch schöner!
Und Tuningkits gibt es ohne Ende!
Andere Reifen, doppelt gelagerte Achse, Tieferlegen, leichtere Materialien..bla bla
Am schönsten: Selber ein Car zusammenbauen... oder einen alten wieder Aufmöbeln

Also die Evolution ist wohl vom Preis-Leistung die beste.

Ich habe noch einen getunten 1:24 Ford Capri... aber keine Bahn..
Doch mein Kind wird grösser... Grund genug, sich bald eine anzuschaffen :-D
 

t3ddy

Gast
ja... t3ddy solche Bahnen kenne ich .... so ne schöne 6spurige Bahn würde mir natürlich auch gefallen.... aber alles zu seiner Zeit (wenn ich mir mal ein Haus baue, dann plane ich dafür einen Raum ein ;) )

Ich hatte auch mal so ne Zeit (mit 12 oder 13 ;)) da war ich 1x die Woche oder so in dem lokalen Club hier.
Vorteil ist natuerlich, dass man da immer Ansprechpartner und vorallem immer zum "spielen" da ist aber es is meist (VORSICHT VORURTEIL) ein "sehr eigenens Voelkchen".
 

mzet01

Gast
Carrera ist was für schnösels,ich hab noch die gute alte faller rennbahn,da könnt ihr locker einpacken! ;)

nichts für ungut,carrera hab ich auch noch im keller stehn*g*
 

Toolman

Boskop
Registriert
17.12.05
Beiträge
204
Servus,
ich habe mir vor 3 Jahren ein Starterpaket der Carrera Evolution gekauft. Die Auswahl an Autos ist riesig. Ein Freund hat die Exclusiv 1:24. Nach einem Abend fahren, hatte ich keinen Bock mehr auf 1:32.
Ich habe mir den grösseren Trafo und ein paar Autos geholt. Supergeil.
Das Fahrverhalten ist viel besser. Leider ist die Auswahl an Autos beschränkter.

Ich fahre regelmässig Rennen gegen meinen Sohn (5,5 jahre alt)..... und verliere....:(

Gruß Toolman
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Verdammt, jetzt habt ihr mich gallig gemacht. :D

Ich freue mich über Spenden damit ich mir die Bahn kaufen kann. ;)
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Die Exclusiv ist mir, dafür, dass da nur größere Autos drauf sind zu teuer.
Ich kenne die Exclusiv noch ans meinen eigenen Kindheitstagen. 1:24 ist meiner Meinung nach die beste Größe. Die nächst kleinere verwendet dieselben Schienen, aber 1:32 Autos. Die großen Autos fahren einfach viel besser.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ich hab mit ein paar Freunden gemeinsam eine Gemeinschaftsanlage mit der Carrera Evolution zusammengestellt. Schön lange Strecke und macht fürchterlich viel Spaß.

Was uns noch fehlt ist eine Zeitnehmung und Rundenzählung auf Mac Basis. Ja, wir wollen das mit einem Mac lösen! Ideen? Vorschläge? *Sorry fürs Threadjacking*

Die Evolution kann ich jedenfalls empfehlen.
Grujß Pepi
 

magru

Gast
Denk auch mal an andere Hersteller. Da gibt es noch Ninco oder Scalextric. Sind vom Bahnmaterial besser und langlebiger. Späteres umrüsten von Analog nach Digital geht bei allen.