1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Card Reader wird nicht erkannt (Kein Hardwareproblem!)

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 06.03.07.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Hallo liebe ATler,

    Ich habe ein Problem: Ich habe mir gerade einen Networx 22in1 - Cardreader gekauft, der an meinem Macbook C2D auch wunderbar funktioniert.

    Leider verweigert er an meinem iMac CD den Dienst - ich habe sämtliche USB-Ports durchprobiert. Wenn ich einen USB-Stick zum Test anschließe, scheinen alle USB-Ports zu funktionieren.

    Das letzte Comboupdate habe ich schon ausprobiert. Hat noch jemand eine Idee?

    Danke für die Hilfe & Gruß
    Riesenzwerg
     
  2. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    wird denn zumindest irgendein device im system profiler angezeigt bei USB wenn du ihn anschliesst?
     
  3. Birni

    Birni Gast

    Ich hatte ein ähnliches Problem; mein Card-Reader wurde von meinem iMac nicht erkannt, wenn ich ihn bei laufendem Betrieb an den USB-Port angeschlossen habe.

    Nach einem Neustart wurde er dann problemlos erkannt.

    D.h. meinen Card-Reader erkennt mein iMac nur, wenn ich ihn schon vor dem Starten an den USB-Port angeschlossen habe.

    Vielleicht hilft's!

    Gruss!
     
  4. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    so hab ich mir das auch gedacht, sollte er im betrieb nur als irgendetwas erkannt werden kanns auch nen konflikt sein, da hilft oft nen PRAM reset um das in den griff zu bekommen ..
     
  5. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Hm, leider keine Änderung, hab auch schon Resets gemacht.
     
  6. nen aktiven usb hub zwischen imac und kartenleser anschließen?
    ist zumindest ne möglichkeit ;)
     
  7. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Schon ausprobiert, bringts auch net... :( :(

    Also er erkennt mittlerweile wenigstens einen Mass Storage Device...
     
  8. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    schon mal die "die üblichen verdächtigen" laufen lassen?
     
  9. Toolman

    Toolman Boskop

    Dabei seit:
    17.12.05
    Beiträge:
    204
    Servus,
    dieses Probleme haben wir immer wieder. Wir betreuen Fototeams die digital arbeiten und wir haben mittlerweile bis zu 5 Card Reader dabei, weil immer mal einer nicht mag.
    Mal funktionieren sie einen ganzen Tag gar nicht, dann wieder nur an bestimmten Rechnern. Bisher konnte ich aber noch keine Regelmässigkeit feststellen. Oftmals lag es an den Kabeln.
    Meine Lösung war einfach mehrere Reader dabei zu haben o_O

    Gruß Toolman
     
  10. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Ich habe einen FireWire-Kartenleser und der ist im Vergleich zu den USB-Teilen wesentlich schneller und völlig störunanfällig.
    Der ist zwar nicht 22in1, aber wer hat schon soviele verschiedene Karten in Gebrauch? ;)
     
  11. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    @Landplage: Du Glücklicher :)

    @Quickmilk: Danke, das probier ich jetzt mal. Hab ich noch gar nicht dran gedacht.

    @Toolman: Wie nervig! Das ist mir dann aber auch zu teuer unterm Strich irgendwie...
     
  12. Toolman

    Toolman Boskop

    Dabei seit:
    17.12.05
    Beiträge:
    204
    Servus,
    sicher ist es nervig, aber das gehört zu meinem Job.
    Hauptsache die Daten kommen auf meinen Rechner.

    Gruß Toolman
     
  13. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    ACK
     
  14. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Hm, das hats leider auch nicht gebracht. Mist.
     
  15. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    wenn du zitieren würdest, wüssten wir, was du versucht hast.
    dann wäre es leichter noch anderes zu empfehlen.
     
  16. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Ich hab jetzt mal Cocktail im Pilotmodus arbeiten lassen, was aber IMMER noch nichts gebracht hat... das Leben ist hart :D
     
  17. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Applejack im Automodus (Alle Tasks) konnte die Sache auch nicht so ganz retten.

    Riecht nach "Format C:". (Jaja, ich weiß, aber jeder weiß auch, was gemeint ist).
     

Diese Seite empfehlen