1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Canoscan 8400F wird am MB nicht erkannt!

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von Santa Matze, 23.07.07.

  1. Santa Matze

    Santa Matze Querina

    Dabei seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    181
    Hallo Forum,

    bin ein Switcher und neu hier. Habe nun seit einer Woche ein 13"MacBook 1,8 Ghz und inzwischen sämltiche Software installiert, die ich zur Bildbearbeitung brauche. Jetzt war am WE nur noch mein Canoscan 8400F zum Einscannen meiner Mittelformatnegative dran.
    Also erstmal das Ding am USB-Port angesteckt - nix hat sich getan. Wurde nicht erkannt.
    Gut dachte ich mir, installierst halt erstmal die beigefügte Version von Silverfast - wieder nix. Rechner neu gebootet - kein Unterschied. Sowohl das System per se als auch die Software sagt mir, dass kein Scanner angesteckt ist.
    An meiner Windows-Kiste und an einem Powerbook vom Kumpel funzt das Teil - sofortige Erkennung als USB-Gerät. Somit sollte das Problem eigentlich "nur" an meinem MacBook liegen. Hat einer eine Idee? Bin langsam am Verzweifeln!

    Danke für eure Antworten.


    Matthias
     
  2. jens.heinz

    jens.heinz Cox Orange

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    98
    Also nochmal das Problem. Gestern bin ich bei "Santa Matze" gewesen und wir haben das ganze nochmals durchgespielt.
    Scanner an - per USB am Powerbook angeschlossen - Scanner wird erkannt - Software Silverfast wird gestartet. :innocent:
    Nächstes Szenario: USB vom Powerbook entfernt - am MacBook angesteckt - Software startet und bricht mit der Meldung ab: kein Scanner angeschlossen. :mad:

    Der Softwarestand ist auf beiden Rechnern gleich und auf dem neuesten Stand.

    Hat jetzt vielleicht jemand eine Idee? o_O
     
  3. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Alternativ vllt mal Vuescan probieren?
     
  4. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
  5. Santa Matze

    Santa Matze Querina

    Dabei seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    181
    Hallo ImperatoR,

    dein Tip war hervorragend!!!!
    Der Scanner funzt mit "digitale Bilder" wunderbar. Da ist schon mal ein Anfang. Aber noch besser wär natürlich, wenn ich meine Negative jetzt noch mit der richtigen Software einscannen könnte. Aber ich hab Silverfast schon ne mail geschrieben. Bin bestimmt nicht der erste mit diesem Problem der bei denen auf der Matte steht!

    Also nochmal danke für die schnelle Hilfe!

    Matthias
     

Diese Seite empfehlen