1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Canopus ADVC 55 nur in schwarz weiß

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von Matt, 15.12.05.

  1. Matt

    Matt Elstar

    Dabei seit:
    15.04.05
    Beiträge:
    74
    Also, nach langem Warten in der Warteschleife von Canopus support, ohne das ich an einen Techniker weitergeleitet wurde, und googeln, wende ich mich nun an Euch, da ich die Lösung meines Problems noch nicht finden konnte.

    Ich besitze seit ein paar Tagen einen "Canopus ADVC 55" Video Converter und möchte VHS Kasetten importieren.

    Ich habe einen Videorecorder, der sowohl PAL als auch NTSC abspielt.
    Das importieren von PAL VHS funktioniert perfekt, bei dem Versuch aber NTSC VHS Kassetten zu importieren, erhalte ich nur ein schwarz weiß Video.
    Kennt jemand das Problem? Wenn ja, wie kann ich es beheben???

    Ach so, verwende imovie HD.
     
  2. atl

    atl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    04.11.04
    Beiträge:
    842
    Hallo.

    Ich habe den Canopus Converter ebenfalls - ein feines Teil! Aber nun zu deinem Problem: Es liegt weniger an der ADVC 55 als am Videorekorder. Wenn der Videorekorder NTSC abspielen kann, dann heisst das noch lange nicht, dass er auch ein echtes NTSC-Signal am Ausgang bereitstellt. Die meisten Geräte machen da einen Mix draus, der sich PAL60 (PAL-Signal mit 60Hz) nennt. Die Videokarten und -Geräte für Computer benötigen aber ein echtes PAL- oder NTSC-Signal. Und das liefert dir in der Regel nur ein echter NTSC-Videorekorder. :( Das Problem hatte ich auch schon. :(

    ByE...
     
  3. Matt

    Matt Elstar

    Dabei seit:
    15.04.05
    Beiträge:
    74
    Danke für die Antwort!!!
    Das heißt also, dass ein Fernsehr keinen "echten" NTSC Videorecorder braucht, denn da ist das Bild bunt. Richtig?

    Also, ich werde mir morgen mal die Anleitung von meinem Videorecorder raussuchen und nachsehen ob der nur PAL60 hat, wie du sagst.

    Ich glaube ich habe im Keller noch einen Videorecorder aus Amerika. Den werde ich morgen früh dann direkt mal ausprobieren!

    Nochmals vielen Dank für den Tipp! Ich habe Stunden lang versucht im Internet eine Lösung des Problems zu finden, ohne Erfolg.
     

Diese Seite empfehlen