• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Canon Smartbase auf Win2k = Zugriff von Tiger nicht möglich?

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
hi community,

ich bin echt am verzweifeln.

ich war total froh als ich den drucker "canon smartbase mpc190" endlich zu meinen druckern in tiger hinzufügen konnte.
leider funktioniert der aber nur als "postscript drucker"; es tut sich wirklich NICHTS wenn ich von meinem mac aus dort drucken möchte.
zwar sehe ich im dock ein icon, aber nichts bewegt sich.

Da Bonjour laut Apple von Drucker-Herstellern wie Canon, Epson, HP und Lexmark unterstützt wird, ist auch die Einbindung von Printern in das Netzwerk möglich. Die Windows-Version soll den Druckerzugriff mit einem speziellen Assistenten erleichtern.
heißt es ja laut chip.de.

ich habe auf der dose nun auch bonjour für windows installiert, allerdings habe ich keinen plan, wie ich das jetzt schaffe, dass ich ein dokument von meinem mini drucke, aber die canon smartbase (die an der dose hängt) das doku. ausspuckt... *grübel* :(
 

Anhänge

  • smartbase.jpg
    smartbase.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 63

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Treiber ist installiert und in der Modellliste auch ausgewählt?

MfG
MrFX
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Die Canon-Treiber können am Mac nicht per Netzwerk drucken. Leider...

MfG
MrFX
 

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
@mrfx:
schade.
canon find' ich eigentlich gut, so von der qualität der ware her.

nur mit den software-/treiber-updates scheint man es dort NICHT so genau zu nehmen...
*kopfschuettel*

trotzdem danke für deinen rat!
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Evtl. geht es mit Printfab, aber das kostet.

MfG
MrFX
 

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
Mein Modell ist leider nicht dabei;

Aber vielen Dank für den Tipp! :)