• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Canon PowerShot G3: Gut oder besser was neueres?

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Hallo,

kennt oder hat hier jemand die PowerShot G3 von Canon? Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer ordentlichen Digitalkamera, allerdings darf mein Geldbeutel davon nicht viel mitbekommen, weil der ist leider sehr dünn.

Nun kenn ich vom hören die G3 und glaube, dass die wohl ganz gut ist.

Kennt jemand die hier genauer? Oder will gar jemand so eine loswerden?

Thx,

LoCal
 

Deleted member 3014

Gast
Hallo,

die G3 kenne ich leider nicht, aber die G5. Mit 5 Megapixel macht Diese sehr gute Bilder und speichert diese dann im RAW oder JPEG Format. Also, beklagen kann ich mich nicht, hat mir schon sehr gute Dienste im Web und Print bereich geleistet. Würde Sie mir auch immer wieder kaufen.

Momentan bin ich am überlegen ob ich meine G5 verkaufe, da ich aus beruflichen Gründen um eine SLR wohl nicht herumkommen werde. Ich würde die G5 gerne behalten, jedoch macht das mein Geldbeutel nicht mit. :mad:
Preisvorstellung habe ich noch keine, aber wenn Du interesse hast, dann schick mir doch mal ne PN oder so...

Schöne Grüße

Andre
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Danke für die schnelle Antwort, aber ich glaube die G5 liegt über meinem Budget. Ist allerdings ne hammerschöne Kamera.

Was für mich noch wichtig ist: Die Kamera muss schnell auslösen. Derzeit habe ich nur so ne Kodak CX4300 und die ist schnarchlangsam. Damit ist es z.B. unmöglich Fotos von BMX-Sachen zu machen. Wobei ich eh mehr "ruhigere" Fotos machen mag.
 

Deleted member 3014

Gast
Schade, :oops: verpasst was. :D

Also, wenn es Dir um schnelligkeit geht, dass ist auch mein Problem. Die normalen Digitalkameras lösen alle sehr langsam aus, dass ist das Problem. Deswegen werde ich auch auf eine SLR umsteigen müssen. Für ruhigere Sachen ist die G5 auf jeden Fall und die G3 bestimmt auch, ideal!

Schöne Grüße

Andre