• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CANON PIXMAR ip 4200

  • Ersteller fips0701
  • Erstellt am

fips0701

Gast
hallo

habe ein problem mit dem bedrucken von dvd´s. die dvd wird nicht bis zum ring bedruckt sondern der drucker lässt einen abstand von ca. 5 cm. und mit dem canon programm kann man auch nur den inneren ring kleiner machen aber nicht vollständig entfernen! wie kann ich die dvd komplet bedrucken? geht das mit dem drucker nicht oder brauch ich nur ein zusätliches programm??

thx
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
hallo

habe ein problem mit dem bedrucken von dvd´s. die dvd wird nicht bis zum ring bedruckt sondern der drucker lässt einen abstand von ca. 5 cm. und mit dem canon programm kann man auch nur den inneren ring kleiner machen aber nicht vollständig entfernen! wie kann ich die dvd komplet bedrucken? geht das mit dem drucker nicht oder brauch ich nur ein zusätliches programm??

thx
Na, vollständig entfernen wäre ja nicht so schlau, da der Drucker dann über die Ringgrenze in die Öffnung Farbe drucken würde. Das könnte den Drucker schon versauen. o_O

Die kleinste Ringgrösse oder eine kleinere Ringgrösse sollte eigentlich reichen. Ich hab für den Innenkreis 22 mm eingestellt.
 

fips0701

Gast
du verstehst das falsch, ich hab jetzt ein bild angehängt. ich möchte das genauso meine dvd bedruckt wird. funkt das mit dem drucker nicht oder brauch ich ein eigenes programm dazu. ich hab echt keine ahnung :(
 

Anhänge

  • 35876-cd-fertig.jpg
    35876-cd-fertig.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 129

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
du verstehst das falsch, ich hab jetzt ein bild angehängt. ich möchte das genauso meine dvd bedruckt wird. funkt das mit dem drucker nicht oder brauch ich ein eigenes programm dazu. ich hab echt keine ahnung :(
Also es geht doch um den inneren Ring, oder? Da ist doch ein Loch, und das muss doch berücksichtigt werden. Miss den Durchmesser des nicht zu druckenden Teils (Durchmesser des Lochs) und stell die innere Ringgrösse darauf ein.

Und natürlich muss Dein Rohling auch bis dahin bedruckbar sein. Es gibt Rohlinge, die kann man gar nicht so knapp bedrucken.
 

fips0701

Gast
ich kann den durchmesser aber nur bis zu einem gewissen durchmesser einstellen. und selbst wenn ich den inneren ring auf das kleinste stelle bleibt noch immer viel rand übrig den er nicht bedruckt. und darum war die frage wie das funktioniert? denn ich hab keinen plan oder brauch ich viell nur ein anderes programm dazu? ich benutze das programm von canon (cd lab)

thx
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Du kannst ein anderes "Papierformat" einstellen als das automatisch gegebene. Das ist im zweiten oder dritten Menüpunkt zu finden. Dort kannst Du die Maße Deiner DVD exakt einstellen.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Hast es offensichtlich gefunden. Ich sass gestern vor einem Windows Rechner, deshalb war meine Aussage so "wischiwaschi". Für die anderen: Unter "Datei-Papier auswählen" kann man unter "Neu" ein eigenes Format einstellen.
 

Hubman

Jonathan
Registriert
12.09.05
Beiträge
82
da sag ich auch mal danke, hatte selbes problem