• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Canon PIXMA IP4200 Probleme bei TIGER

  • Ersteller Alexanders
  • Erstellt am

Alexanders

Gast
Hi Alle!

Hab mir grad den Canon PIXMA IP4200 zugelegt. Nach X Versuchen den Treiber unter 10.4 Tiger zu installieren hats endlich geklappt. Jetzt will er immer noch nicht! Treiber wird erkannt, aber beim Versuch den Drucker hinzuzufügen erscheint die Nachricht: "server-error-service-unavailable" ...

Wie gehts jetzt weiter?!
Für Hilfe dankt

Alexanders
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Könnte CUPS (Common Unix Printing System) sein. Gib mal http://127.0.0.1:631/ im Browser ein, da kommst. Geh mal auf Manage Jobs oder auf Manage Printers.

Gruß Schomo
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
Also ich hatte überhaupt kein problem, treiber von cd installiert, alles läuft.
Super CD Drucker.

CU ChrissLI
 

Alexanders

Gast
Jau.
Danke Für die Mühe!
Da ich eh noch nicht lange mit demTIGER unterwegs war hab ichs noch mal neu drauf gespielt.
Jetzt läuft alles prima! Kanns auch an dem Update von TIGER gelegen haben?

Egal.
Grüße
Alexanders
 

iPunk

Gast
wie immer nach der installation von canon-treibern: hinterher zugriffsrechte reparieren lassen!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Soffi

Gast
Hallo,
ich habe gerade genau das gleiche Problem mit dem IP 4200 und dem Tiger.
Ich habe mehrfach installiert und der Drucker wird aber nicht gefunden.
So ganz seh ich grad noch nicht ein, das System nochmal neu draufzuspielen, was kann man den noch probieren?
Gruß und Dank von der imac-front,
soffi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: