1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Canon PIXMA IP4200 Probleme bei TIGER

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von Alexanders, 23.10.05.

  1. Alexanders

    Alexanders Gast

    Hi Alle!

    Hab mir grad den Canon PIXMA IP4200 zugelegt. Nach X Versuchen den Treiber unter 10.4 Tiger zu installieren hats endlich geklappt. Jetzt will er immer noch nicht! Treiber wird erkannt, aber beim Versuch den Drucker hinzuzufügen erscheint die Nachricht: "server-error-service-unavailable" ...

    Wie gehts jetzt weiter?!
    Für Hilfe dankt

    Alexanders
     
  2. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.760
    Könnte CUPS (Common Unix Printing System) sein. Gib mal http://127.0.0.1:631/ im Browser ein, da kommst. Geh mal auf Manage Jobs oder auf Manage Printers.

    Gruß Schomo
     
  3. macchrissli

    macchrissli Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    21.05.05
    Beiträge:
    790
    Also ich hatte überhaupt kein problem, treiber von cd installiert, alles läuft.
    Super CD Drucker.

    CU ChrissLI
     
  4. Alexanders

    Alexanders Gast

    Jau.
    Danke Für die Mühe!
    Da ich eh noch nicht lange mit demTIGER unterwegs war hab ichs noch mal neu drauf gespielt.
    Jetzt läuft alles prima! Kanns auch an dem Update von TIGER gelegen haben?

    Egal.
    Grüße
    Alexanders
     
  5. iPunk

    iPunk Gast

    wie immer nach der installation von canon-treibern: hinterher zugriffsrechte reparieren lassen!
     
    1 Person gefällt das.
  6. Soffi

    Soffi Gast

    Hallo,
    ich habe gerade genau das gleiche Problem mit dem IP 4200 und dem Tiger.
    Ich habe mehrfach installiert und der Drucker wird aber nicht gefunden.
    So ganz seh ich grad noch nicht ein, das System nochmal neu draufzuspielen, was kann man den noch probieren?
    Gruß und Dank von der imac-front,
    soffi
     
    #6 Soffi, 28.10.05
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.10.05

Diese Seite empfehlen