1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Canon Pixma iP4000

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von speisewuerze, 21.09.05.

  1. speisewuerze

    speisewuerze Klarapfel

    Dabei seit:
    01.06.04
    Beiträge:
    279
    Heja,

    ich habe folgendes Problem:

    ich möchte das Printer Utility meines Pixma öffen, blos kann ich das nicht da das Feld "Konfiguration" nicht anwählbar ist o_O

    Hat da einer von euch vieleicht ne Idee?

    THX Spice
     

    Anhänge:

  2. kingoftf

    kingoftf Lambertine

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    694
    Du musst 1x auf den Drucker klicken, dann funktioniert das Konfigurations-Icon
     
  3. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Markiere den gewünschten Drucker ;)
     
  4. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    ooops kingoftf war schneller
     
  5. speisewuerze

    speisewuerze Klarapfel

    Dabei seit:
    01.06.04
    Beiträge:
    279
    ... naja wenn's so einfach wär ... nene jungs das nützt nichts :-D
     
  6. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Dann stimmt aber Dein Screenshot nicht o_O
     
  7. speisewuerze

    speisewuerze Klarapfel

    Dabei seit:
    01.06.04
    Beiträge:
    279
    Das stimmt, der stimmt nicht....
     
  8. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.036
    Such mal nach dem Canon Printer Utility. Sollte irgendwo auf deiner Platte sein. Geht es dann, wenn du es direkt startest?

    Carsten
     
  9. speisewuerze

    speisewuerze Klarapfel

    Dabei seit:
    01.06.04
    Beiträge:
    279
    Das ist ja das komische, das Utility finde ich nicht in Spotlight habe es auf der canon Seite auch nirgendwo zum download gefunden ?!?

    Danke für eure Hilfe

    Spice
     
  10. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Das ist doch auf der beigelegten CD, oder?
     
  11. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.036
    Sollte liegen in Festplatte->Library->Printers->BJPrinters->Utilities und heisst BJPrinterUtility, vorausgesetzt, du hast den original Canon Druckertreiber installiert.

    Carsten
     
  12. speisewuerze

    speisewuerze Klarapfel

    Dabei seit:
    01.06.04
    Beiträge:
    279
    Habe ich so nicht gefunden, wie heisst den das Programm auf der CD??


    Spice
     
  13. speisewuerze

    speisewuerze Klarapfel

    Dabei seit:
    01.06.04
    Beiträge:
    279
    @nomos - du warst schneller :) werde ich heute Abend mal suchen.

    DAnke
     
  14. iPunk

    iPunk Gast

    hast du nach der installation des treibers die zugriffsrechte reparieren lassen? der canon-installer würfelt da gern mal was durcheinander...
     
  15. speisewuerze

    speisewuerze Klarapfel

    Dabei seit:
    01.06.04
    Beiträge:
    279
    werd ich dann heute abend auch noch mal machen...


    gruss spice
     
  16. speisewuerze

    speisewuerze Klarapfel

    Dabei seit:
    01.06.04
    Beiträge:
    279
    Also ich habe jetzt die Tools gefunden, blos erkennt das BJ Network Tool meinen Drucker nicht, d.h. er findet ihn nicht. Kann es sein das der damit Probleme hat, dass ich den Drucker an einem Airport Express betreibe (das Drucken an und für sich ist kein Problem)
    Ich bin im Moment echt a bisserl ratlos


    Gruss Spice
     
  17. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Genau das könnte das Problem sein. Du hast noch nicht gesagt, dass der Drucker über das Netzwerk angesprochen wird. Die Wartung geht so nicht, dafür muss der Drucker direkt angeschlossen sein (lass mich aber gerne belehren) ;)

    Gruß,
    Michael
     
    #18 michast, 22.09.05
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.05
  18. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Genau daran liegt es... Wartung geht nur bidirektional, was ja bei einem Printserver (in dem Fall die Station) nicht geht.

    Übrigens wird da nichts hin- und zurückgewandelt, die Daten werden am Mac aufbereitet und direkt an den Drucker weitergeleitet.

    MfG
    MrFX
     

Diese Seite empfehlen