• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Canon Pixma iP4000

speisewuerze

Klarapfel
Registriert
01.06.04
Beiträge
279
Heja,

ich habe folgendes Problem:

ich möchte das Printer Utility meines Pixma öffen, blos kann ich das nicht da das Feld "Konfiguration" nicht anwählbar ist o_O

Hat da einer von euch vieleicht ne Idee?

THX Spice
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    24,8 KB · Aufrufe: 176

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Du musst 1x auf den Drucker klicken, dann funktioniert das Konfigurations-Icon
 

speisewuerze

Klarapfel
Registriert
01.06.04
Beiträge
279
... naja wenn's so einfach wär ... nene jungs das nützt nichts :-D
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Such mal nach dem Canon Printer Utility. Sollte irgendwo auf deiner Platte sein. Geht es dann, wenn du es direkt startest?

Carsten
 

speisewuerze

Klarapfel
Registriert
01.06.04
Beiträge
279
Das ist ja das komische, das Utility finde ich nicht in Spotlight habe es auf der canon Seite auch nirgendwo zum download gefunden ?!?

Danke für eure Hilfe

Spice
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Das ist doch auf der beigelegten CD, oder?
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Sollte liegen in Festplatte->Library->Printers->BJPrinters->Utilities und heisst BJPrinterUtility, vorausgesetzt, du hast den original Canon Druckertreiber installiert.

Carsten
 

speisewuerze

Klarapfel
Registriert
01.06.04
Beiträge
279
Habe ich so nicht gefunden, wie heisst den das Programm auf der CD??


Spice
 

iPunk

Gast
hast du nach der installation des treibers die zugriffsrechte reparieren lassen? der canon-installer würfelt da gern mal was durcheinander...
 

speisewuerze

Klarapfel
Registriert
01.06.04
Beiträge
279
Also ich habe jetzt die Tools gefunden, blos erkennt das BJ Network Tool meinen Drucker nicht, d.h. er findet ihn nicht. Kann es sein das der damit Probleme hat, dass ich den Drucker an einem Airport Express betreibe (das Drucken an und für sich ist kein Problem)
Ich bin im Moment echt a bisserl ratlos


Gruss Spice
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
speisewuerze schrieb:
Also ich habe jetzt die Tools gefunden, blos erkennt das BJ Network Tool meinen Drucker nicht, d.h. er findet ihn nicht. Kann es sein das der damit Probleme hat, dass ich den Drucker an einem Airport Express betreibe (das Drucken an und für sich ist kein Problem)
Ich bin im Moment echt a bisserl ratlos


Gruss Spice
Genau das könnte das Problem sein. Du hast noch nicht gesagt, dass der Drucker über das Netzwerk angesprochen wird. Die Wartung geht so nicht, dafür muss der Drucker direkt angeschlossen sein (lass mich aber gerne belehren) ;)

Gruß,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Genau daran liegt es... Wartung geht nur bidirektional, was ja bei einem Printserver (in dem Fall die Station) nicht geht.

Übrigens wird da nichts hin- und zurückgewandelt, die Daten werden am Mac aufbereitet und direkt an den Drucker weitergeleitet.

MfG
MrFX