• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Canon Pixma IP (4000) + Intel MAC

derive2

Allington Pepping
Registriert
30.03.06
Beiträge
190
Hat jemand diesen Drucker oder einen anderen Pixma IP von Canon an einem Intel MAC hängen? Lässt sich der Power PC 2.62 Treiber installieren oder wird von Apple ein Standardtreiber verwendet?

Sind alle Menüs vorhanden? Tintenstandsanzeige, Reinigungsfunktionen, Duplexdruck?

Ich benötige dringen den Duplexdruck und weiß nicht ob ich für den Drucker einen Intel MAC verwenden kann.
 

daywalker1001

Gast
Huiiii, das würd ich ja auch gern wissen, v.a. für den PIXMA 3000? o_O
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
ich ip 4000 hab. drucke viel duplex. drucke vor allem 2 seiten pro blatt duplex. tintenstand ist immer mäßig bei dem modell. zeigt halt an wenns langsam leer wird. wartungsfunktionen stehen natürlich zur verfügung. wenn das du letzte quentchen druckoptionen rauskitzeln willst, dann shop dir ergänzend die printfab treiber!

ich habe auch ne frage: wo bekommst du den her? der kostet ja gebraucht mehr, als ich neu bezahlt habe...
 

knolle

Gast
dbdrwdn schrieb:
...
ich habe auch ne frage: wo bekommst du den her? der kostet ja gebraucht mehr, als ich neu bezahlt habe...

Würde ich auch noch welche kaufen!

Hat noch jemand 3000er oder 4000er irgenwie übrig. Drucken sollten sie schon noch.

Gruß, knolle
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
Hmm, prinzipiell scheint er zu funktionieren. Ich habe gerade mal einen Probeausdruck im Duplex-Modus gedruckt. Die Treiber sind bei Mac OS X (Intel) dabei. :) Ich drucke normalerweise nicht viel und wenn dann meist auf CD/DVDs.

ByE...

PS: Schöner Drucker, übrigens. Bin froh, damals einen (für CD/DVD-Druck) gekauft zu haben. :)
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
mmmhhhh....die drucke auf cd's sehen doch echt mal super aus, oder!?!
ich find das ja so super! kommt bei beigelegten cd's zu einer hausarbeit besonders gut.
 

knolle

Gast
knolle schrieb:
Pixma 3000 kann ich morgen ausprobieren.

gruß, knolle

Habe ich heute, wie verprochen, ausprobiert. Läuft einwandfrei mit mitgeliefertem Treiber, alle Funktionen Tintenstandsanzeige, doppelseitiger-Druck usw. sind enhalten.

Ist also völlig OK, scheint der Original-Treiber zu sein.

Gruß, knolle
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person