• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Canon Pixma IP 1500 über siemens gigaset SE551 Wlan nutzen

Mac i

Gast
Nabend,

ich verbringe nun schon Stunden mit dem Versuch meinen IP1500 über die USB Schnittstelle des SE551 über wlan zu betreiben. Bei der Einrichtung eines IP-Druckers wird mir nach der Eingabe der IP Adresse des Routers jedesmal nur der PostScript Drucker angeboten und im Menü erscheint der IP 1500 ebenfalls nicht, habe auch schon alle möglichen Protokolle (LPP, IPP, Socket) ausgewählt, es tat sich aber ebenfalls nichts.
Besonders nervig ist es für mich als neuer MacBook Nutzer, das die Installation unter Windows XP auf dem alten Notebook funktionierte!
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß

Olaf
 

iazz

Idared
Registriert
08.10.07
Beiträge
24
Hallo zusammen,

auch ich suche eine Lösung für eine ähnliche Kombination:
MacBook
FritzBox 3070
Canon Pixma IP1500

Der Drucker ist an der FritzBox angeschlossen und ich möchte über WLAN vom MacBook aus drucken. Weiß jemand wie es/ ob es geht?

Dank und Gruß,
Thorsten

EDIT: Bitte missachten, da hier wohl Offtopic (Gibt ja auch ein Drucker-Bereich...)
 
Zuletzt bearbeitet: