1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Canon Pixma IP 1500 über siemens gigaset SE551 Wlan nutzen

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Mac i, 16.08.07.

  1. Mac i

    Mac i Gast

    Nabend,

    ich verbringe nun schon Stunden mit dem Versuch meinen IP1500 über die USB Schnittstelle des SE551 über wlan zu betreiben. Bei der Einrichtung eines IP-Druckers wird mir nach der Eingabe der IP Adresse des Routers jedesmal nur der PostScript Drucker angeboten und im Menü erscheint der IP 1500 ebenfalls nicht, habe auch schon alle möglichen Protokolle (LPP, IPP, Socket) ausgewählt, es tat sich aber ebenfalls nichts.
    Besonders nervig ist es für mich als neuer MacBook Nutzer, das die Installation unter Windows XP auf dem alten Notebook funktionierte!
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Gruß

    Olaf
     
  2. iazz

    iazz Idared

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    24
    Hallo zusammen,

    auch ich suche eine Lösung für eine ähnliche Kombination:
    MacBook
    FritzBox 3070
    Canon Pixma IP1500

    Der Drucker ist an der FritzBox angeschlossen und ich möchte über WLAN vom MacBook aus drucken. Weiß jemand wie es/ ob es geht?

    Dank und Gruß,
    Thorsten

    EDIT: Bitte missachten, da hier wohl Offtopic (Gibt ja auch ein Drucker-Bereich...)
     
    #2 iazz, 08.10.07
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.07

Diese Seite empfehlen