• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Canon Pixma 3000 - Druckkopf schwarz ist dicht

Tommes

Fuji
Registriert
04.11.05
Beiträge
37
Ich grüße Euch Alle!
Wer kann mir einen Tipp geben, wie man einen zu sitzenden Druckkopf schwarz ggf. wieder flott bekommt ( alle anderen arbeiten einwandfrei)?
Die Alternative, einen neuen Druckkopf für ca. 80,- neu zu kaufen entfällt logischerweise.
Welchen neuen Tintenstrahler von Canon könnte man sich ggf. neu zulegen?

Ich danke Euch für einen funktionierenden Trick, den Druckkopf vielleicht dennoch wider ans laufen zu bekommen

Vielen Dank im Voraus, Tommes

...die Hoffnung stirbt zuletzt...
 

LaForce

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.06
Beiträge
309
Bau den Druckkopf aus und spüle ihn mit destilliertem Wasser ab. Danach stellst Du ihn für ein paar Stunden in (verdünnten) Isopropylalkohol (gibts in der Apotheke). Anschliessend eine Weile trocknen lassen und wenn Du Glück hast, geht er wieder (bei meinem hat's nicht geklappt - und ich habe nach langem hin und her die Kohle für einen neuen Druckkopf locker gemacht, weil der Drucker einfach klasse ist und noch nicht die gechipten Druckerpatronen verwendet).

(Ich hab' eben mal gegoogelt: HIER gibt's ein Video wie man den Druckkopf wieder flott bekommt.