• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Canon LIDE Scanner unter Adobe Acrobat und PhotoShop

ollihart

Macoun
Registriert
16.06.06
Beiträge
119
Hallöchen,

ich möchte gerne meine meinen Canon Scanner Lide 50 an meinem Macbook verwenden - und zwar nicht über die Canon Toolbox (damit funktioniert alles), sondern über Acrobat 8 und Photoshop CS3. Dort wird der Scanner nicht angezeigt.

Wenn der CanoScan angeschlossen ist, dann wird er im SystemProfiler vom Mac OS auch im USB-Baum angezeigt - aber unter Acrobat oder Photoshop eben nicht.

Hat jemand mit Lide-Scannern unter Adobe auf dem Mac Erfahrung und kann mir helfen ???

Gruß ,,,
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Ich habe den 50er mit Photoshop7 im Einsatz. Im Ordner "Zusatzmodule" und dort im Ordner "Import/Export" muss die Datei "ScanGear CS 7.1X" liegen. Dann geht's.

Gruss
moornebel
 

ollihart

Macoun
Registriert
16.06.06
Beiträge
119
Da kommt bei mir beim Start von Photoshop CS3 die Fehlermeldung "Mindestens ein Zusatzmodul ist zurzeit im System nicht verfügbar. ..."