1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Canon LIDE Scanner unter Adobe Acrobat und PhotoShop

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von ollihart, 13.09.07.

  1. ollihart

    ollihart Macoun

    Dabei seit:
    16.06.06
    Beiträge:
    119
    Hallöchen,

    ich möchte gerne meine meinen Canon Scanner Lide 50 an meinem Macbook verwenden - und zwar nicht über die Canon Toolbox (damit funktioniert alles), sondern über Acrobat 8 und Photoshop CS3. Dort wird der Scanner nicht angezeigt.

    Wenn der CanoScan angeschlossen ist, dann wird er im SystemProfiler vom Mac OS auch im USB-Baum angezeigt - aber unter Acrobat oder Photoshop eben nicht.

    Hat jemand mit Lide-Scannern unter Adobe auf dem Mac Erfahrung und kann mir helfen ???

    Gruß ,,,
     
  2. moornebel

    moornebel Pomme Miel

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    1.488
    Ich habe den 50er mit Photoshop7 im Einsatz. Im Ordner "Zusatzmodule" und dort im Ordner "Import/Export" muss die Datei "ScanGear CS 7.1X" liegen. Dann geht's.

    Gruss
    moornebel
     
  3. ollihart

    ollihart Macoun

    Dabei seit:
    16.06.06
    Beiträge:
    119
    Da kommt bei mir beim Start von Photoshop CS3 die Fehlermeldung "Mindestens ein Zusatzmodul ist zurzeit im System nicht verfügbar. ..."
     

Diese Seite empfehlen