1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

canon ixus 55

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von nilso, 02.01.06.

  1. nilso

    nilso Königsapfel

    Dabei seit:
    30.07.05
    Beiträge:
    1.207
    habe mir heute eine canon ixus 55 gekauft. meine frage ist folgende:

    in der bedienungsanleitung steht, dass man die treibersoftware der kamera installieren muss bevor man diese an den computer anschliesst. das habe ich dann auch gemacht, mit der folge, dass die fotos über ein canon programm importiert wurden und nicht mit iphoto. ich mache dass jetzt aber wieder über iphoto. so, jetzt kommts: ich kann meine kamera nicht auswerfen und ziehe den usb stecker dann halt einfach. ist das ein problem? hat jemand erfahrungen damit gemacht?

    danke für ein feedback.

    gruss

    nilso :cool:
     
  2. caputter

    caputter Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    587
    AW: canon ixus 55

    Hallo...

    Ein Freund von mir hat eine IXUS 50 und die nimmt es nicht krumm, wenn man sie einfach rauszieht. Vorrausgesetzt das du sie dabei nicht beim Foto übertragen störst.

    Gruß Gregor
     
  3. nilso

    nilso Königsapfel

    Dabei seit:
    30.07.05
    Beiträge:
    1.207
    AW: canon ixus 55

    weiss jemand, wieso in der bedienungsanleitung und sogar auf der verpackung steht, man soll die treibersoftware-cd unbedingt installieren? das sind ja nur photoprogramme... ich arbeite lieber mit iphoto...
     
  4. JuvenileNose

    JuvenileNose Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    900
    AW: canon ixus 55

    Weiter hinten in der Beschreibung wird die Installation der Treibersoftware genauer beschrieben und dort erfährt man, dass Windows XP sowie Mac OS X ab 10.2 auch ohne die Treibersoftware funktionieren. Der Warnhinweis ist für die anderen Betriebssystemversionen enorm wichtig, weil sonst eine Installation komplett fehlschlagen kann.
     
  5. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.477
    AW: canon ixus 55

    Ich nehme einen Kartenleser, die Speicherkarte wird von iPhoto (mit der richtigen Kamerakennung) problemlos erkannt. Auswerfen geht auch ohne Probleme.

    Da mein iMac nur USB 1 hat, habe ich mir einen Firewire-Kartenleser besorgt, da geht das in einem vernünftigen Tempo.
     
  6. nilso

    nilso Königsapfel

    Dabei seit:
    30.07.05
    Beiträge:
    1.207
    AW: canon ixus 55

    habe auch so ein 5-1 card reader (image mate) von sandisk. habe diesen bis jetzt im geschäft an der windose benutzt. wenn ich diesen jetzt an meinem pb (10.4.3) anschliesse, muss ich dann etwas installieren? bin mir nicht mehr sicher ob ich das an der windose machen musste...:eek:
     
  7. Dante

    Dante Johannes Böttner

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.161
    AW: canon ixus 55

    Ich denke nicht.

    Ich hab auch einen soundsoviel-in-1 Kartenleser, billiges günstiges Gerät von Hama, der wird so erkannt, ich denke, das wird bei San Disk nicht anders sein.
     
  8. nilso

    nilso Königsapfel

    Dabei seit:
    30.07.05
    Beiträge:
    1.207
    hat jemand von euch eigentlich erfahrungen betreffend qualität etc. mit der ixus 55 gemacht?
     
  9. Dante

    Dante Johannes Böttner

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.161
    Gute Bildqualität (für eine Kamera dieser Größe) aber wie jede Canon im Vergleich zu anderen Herstellern (vor allem Sony und Casio) viel zu langsam.
     

Diese Seite empfehlen