• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

canon ixus 55

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
habe mir heute eine canon ixus 55 gekauft. meine frage ist folgende:

in der bedienungsanleitung steht, dass man die treibersoftware der kamera installieren muss bevor man diese an den computer anschliesst. das habe ich dann auch gemacht, mit der folge, dass die fotos über ein canon programm importiert wurden und nicht mit iphoto. ich mache dass jetzt aber wieder über iphoto. so, jetzt kommts: ich kann meine kamera nicht auswerfen und ziehe den usb stecker dann halt einfach. ist das ein problem? hat jemand erfahrungen damit gemacht?

danke für ein feedback.

gruss

nilso :cool:
 

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
AW: canon ixus 55

Hallo...

Ein Freund von mir hat eine IXUS 50 und die nimmt es nicht krumm, wenn man sie einfach rauszieht. Vorrausgesetzt das du sie dabei nicht beim Foto übertragen störst.

Gruß Gregor
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
AW: canon ixus 55

weiss jemand, wieso in der bedienungsanleitung und sogar auf der verpackung steht, man soll die treibersoftware-cd unbedingt installieren? das sind ja nur photoprogramme... ich arbeite lieber mit iphoto...
 

JuvenileNose

Pomme Etrangle
Registriert
27.12.03
Beiträge
901
AW: canon ixus 55

Weiter hinten in der Beschreibung wird die Installation der Treibersoftware genauer beschrieben und dort erfährt man, dass Windows XP sowie Mac OS X ab 10.2 auch ohne die Treibersoftware funktionieren. Der Warnhinweis ist für die anderen Betriebssystemversionen enorm wichtig, weil sonst eine Installation komplett fehlschlagen kann.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
AW: canon ixus 55

Ich nehme einen Kartenleser, die Speicherkarte wird von iPhoto (mit der richtigen Kamerakennung) problemlos erkannt. Auswerfen geht auch ohne Probleme.

Da mein iMac nur USB 1 hat, habe ich mir einen Firewire-Kartenleser besorgt, da geht das in einem vernünftigen Tempo.
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
AW: canon ixus 55

habe auch so ein 5-1 card reader (image mate) von sandisk. habe diesen bis jetzt im geschäft an der windose benutzt. wenn ich diesen jetzt an meinem pb (10.4.3) anschliesse, muss ich dann etwas installieren? bin mir nicht mehr sicher ob ich das an der windose machen musste...:eek:
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
AW: canon ixus 55

Ich denke nicht.

Ich hab auch einen soundsoviel-in-1 Kartenleser, billiges günstiges Gerät von Hama, der wird so erkannt, ich denke, das wird bei San Disk nicht anders sein.
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
hat jemand von euch eigentlich erfahrungen betreffend qualität etc. mit der ixus 55 gemacht?
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
Gute Bildqualität (für eine Kamera dieser Größe) aber wie jede Canon im Vergleich zu anderen Herstellern (vor allem Sony und Casio) viel zu langsam.