• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Canon IP4300 übers Netzwerk am Mac book

Marvin_Do

Gala
Registriert
07.06.07
Beiträge
52
Der Drucker klappt, direkt angeschlossen am Mac book, wunderbar. Eine Netzwerkverbindung über IP geht aber leider nicht. Ich habe den Drucker an eine Fritzbox angeschlossen und kann auch drucken, allerdings nur mit falschen Treibern. Das Bild ist in diesem Fall verkleinert.


Einen Treiber der diesen Effekt nicht hat, habe ich gefunden. Ich habe einen kostenpflichtigen Treiber gefunden. Printfab klappt wunderbar, kostet aber fast soviel wie der Drucker. Ich habe jetzt die 30 Tage Zeit für den Test, suche aber eine kostenlose bzw. Hardwarelösung. Hat hier vielleicht jemand einen Tipp für mich? Würde ich sehr freuen!
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Leider gibt es keine anderen Lösungen als Printfab oder einen Printserver, der Bonjour spricht und den Drucker per Netzwerk genau so aussehen läßt, als wäre er lokal angeschlossen.

MfG
MrFX
 

Marvin_Do

Gala
Registriert
07.06.07
Beiträge
52
IP4300 über Parallels

Das ist schade!

Da ich Parallels bis jetzt noch nicht gebraucht habe, liegt es hier noch in der Verpackung. Könnte es vielleicht eine Lösung sein Parallels auszuspielen, dann den Drucker unter Windows einzubinden und für den Mac freizugeben?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Nein, leider nicht.

MfG
MrFX